Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support I Phone 4 4.2.1

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe foplgendes Problem. Ich habe auf meinem I Phone 4 Version 4.2.1 einen Untethered Jailbrick gemacht und das ganze Lief auch SUPER ! Gestern Abend wollte ich überflüssige Cydia Apps löschen und habe dann leider eine Datei gelöscht die dafür verantwortlich war das ich den CYDYA Butten auf meinem Desktop habe. NUN.. Dieser ist nun weg und ich weiss auch nicht wie ich ihn wieder bekomme.

Heute Nachmittag habe ich mehrmals versucht den Unthethered Jailbreak nochmal auszuführen, und habe mir Greenpois0n RC 6 gedownloadet und mehrmals versucht den Jailbreak neu durchzuführen. Den DFÜ Modus habe ich hinbekommen und am PC stand dann auch "Jailbreak".

Der Rechner lädt die Dateien aufs I Phone und es wird kurz weiss auf dem DIsplay. Dann wird es schwarz und es folgene jede Menge kleine Worte von oben nach unten. ich denke mal das die SOftware drauf geschrieben wird. GANZ WIchtig ! Als erstes, bevor alles beschrieben wird, steht da folgendes

unable_gedevlist (oder so ähnlich)
unable_to_find fs mount
unable_fs_unmount_fs_load file

Kann es damit schon was zu tun haben ?

Das I Phone startet neu.. mit dem Totenkopf im Apfel. Ich entsperre die Tastatur und suche, finde aber nicht den Button wo man draufklicken muss um Cydia zu installieren !

Auf dem Desktop des PC´s habe ich nun 2 Dateien. eine nennt sich "iBSS.N90ap
die andere nennt sich kernelchace.release.n90
Kann mir wer helfen ?

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Phone 4 4.2.1

Hallo

Sind bei deinem iPhone die SHSH für die 4.2.1 gesichert, wenn ja musst du dir die iOS 4.2.1 von hier laden und mit dieser Anleitung Wiederherstellen.

Ein erneutes Jailbreaken ist nicht möglich.

Wenn es nicht klappen sollte einfach melden.
 
AW: I Phone 4 4.2.1

Hallo Chris ! danke die schonmal!

Sorry,. aber was sind SHSH Dateien ? Wo finde ich die ? WOran merke ich ob ich sie noch habe oder nciht ? Kannst du mir konkret nennen was damit gemeint ist ?

Ja. ein erneuter Jailbreak geht nicht ! Habe ich beides versucht !Mit Redsnow und Greenpois0n

Meine Cydia Apps und alles andere von CYDIA geht auch noch tadellos ! Es fehlt mir nur der Button CYDIA aufem Desktop des I Phones !
 
AW: I Phone 4 4.2.1

Hallo

Guck mal hier zu den SHSH Dateien, als dein Cydia noch funktioniert sind da iOS Version angeführt gewesen wir in diesem Screenshot.

attachment.php


Wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch mit Tinyumbrella überprüfen ob welch vorhanden sind https://www.digital-eliteboard.com/...HSH-Hashes-sichern-mit-dem-Tool-Tiny-Umbrella
 
AW: I Phone 4 4.2.1

BINGO !!! ihc habe es wieder ! und so habe ich es gemacht....

Also... Ich habe oben über die Uhr gewischt... dann öffnet sich das SPRINGBORD
dann bin ich unten links auf MORE gegangenund dann unter System Option auf HIDE ICONS

Nun hat man eine Liste mit all sienen Icos und ob sie auf AN oder AUS sind. ich hatte die beiden oben zwar AN aber da waren keine Symbole davor. Ich habe sie aus gemacht,und dann Respring gemacht und dann kam die Info das es Updates unter CYDIA gibt, und siehe da, der Button ist wieder da !

Vielleicht kann man das ja hier im Forum oben anpinnen da es vielleicht ja noch mehr User gibt die das Selbe Problem haben !?
 
AW: I Phone 4 4.2.1

Versuch mal ob Cydia auch funktioniert, ob du Sachen installieren kannst wenn alles klappt brauchst du nicht Wiederherstellen.
Ja das ist SBSettings ein Must have für Jailbroken iPhones, danke für die Rückmeldung.
 
AW: I Phone 4 4.2.1

Ja ! Es klappt alles BESTENS !! Echt SUPER ! und die Rückmeldung gebe ich gerne ! Ich hoffe das ich anderen Usern mit "meiner Entdeckung" auch helfen kann/konnte !

Danke auch an DICH für deine Hilfe !!!
 
AW: I Phone 4 4.2.1

NOchmal eine Frage !

Ich bin grade dabei mein I Phone von 4.2.1 auf die Aktuellste Version du laden !Lade Grade I Tunes runter und werd es gleich updaten. Meine Frage: Was ist die aktuelle Version ? 5.0.2 ? und kann ich das denn auch wieder Jailbreaken ?
Wo bekomme ich den Jailbreak her ?

Habe ein I Phone 4 OHNE S !!!

DANKE !
 
AW: I Phone 4 4.2.1

OK ! Werde mich da mal durchfriemeln und mich wieder melden !Obs geklappt hat, oder nicht !!

danke erstmal !
 
Zurück
Oben