Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hybrid von Speedport und Powerline Adapter!!habe ständig aussetzer

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Liebe Gemeinde.
Nun habe ich mal wieder ein Problem mit Repeater oder Powerline Adapter, beim anschluss an den Speedport Hybrid.
Ich habe mir extra Powerline dinger geholt, da ich die alten Router von mir ( Fritzbox 7141 7113 TP Link Router und noch einen anderen ) nicht mehr mit dem Hybrid verbunden bekommen hatte. Es gibt da keine Einstellung Repeater anschluss oder so. Es gibt nur den WPS Knopf, der irgendwie nicht funzen will.
Habe auch versucht, Wireless Mini Router, also Repeater mit diesen Knopf zu verbinden. Irgendwie geht das alles nicht.
Also habe ich mich dran gesetzt, und es Manuell eingestellt.
Die Powerline gehen ja leicht zu Installieren. Knopf drücken fertig. Aber nun kommt es. Ich habe ständig aussetzer. Ich bin schon langsam am verzweifeln. 5 Ghz habe ich am Router aus gemacht, da die Powerline dinger das nicht haben.
Kann mir da einer einen Tipp geben, was ich noch machen kann?
Wäre echt dankbar für jede hilfe.
 
AW: Hybrid von Speedport und Powerline Adapter!!habe ständig aussetzer

Kurze Frage
Bist du mit deinem Speedport Hybrid zufrieden?
Ich frage beüglich DSL+ LTE
haste vermutlich auch nicht genug saft am DSL Leitung und musstest umsteigen daher die Frage !

Ich bn mir noch am überlegen da ich nicht mehr wie ne 12000 Leitung habe umzusteigen auf Hybrid

Mfg
 
AW: Hybrid von Speedport und Powerline Adapter!!habe ständig aussetzer

Was für Powerline-Adapter hast Du denn? Ich habe am Schluss die von AVM verkauft und die dlan behalten. Die funktionieren mittlerweile ganz gut. Nutze aber nur die Verbindung über das Ethernet, nicht deren WLAN AC. Das gab auch bei mir nur Abbrüche.

@herk: Hybrid wäre ganz cool (habe es mit 8.000er DSL + Speedoption L) wenn der Router nicht wäre (der ist gruselig, ich will meine Fritzbox wieder) und damit auch das Umschalten zwischen DSL und LTE. Da kann man noch so viel basteln, so richtig gut ist es nicht. Es gibt aber mittlerweile die Möglichkeit, einiges per Telnet am Speedport Hybrid zu ändern. Damit wird es langsam besser.

Gruß,

ernest
 
AW: Hybrid von Speedport und Powerline Adapter!!habe ständig aussetzer

Hallo,
Danke für eure tipps.
Meine powerline Adapter sind von Tp- link. Und die Wlan Repeater sind von ? Es steht Wireless-N Mini Router auf der Verpackung.
Nun habe ich aber die fehlerquelle gefunden.
Bei uns im Haus ist der Hauptanschluss unten bei mir in der Wohnung. Aber der Anschluss wo der Router dran ist, ist oben bei den Eltern.
Die ganzen kabel unten bei mir waren nicht richtig mit einander verbunden. Somit konnte auch nicht die volle leistung an den Router gebracht werden.
Jetzt habe ich bei mir unten die ganzen kabels, die da sind mit einander verbunden. Seit dem das jetzt richtig verbunden ist, habe ich auch keine hänger mehr, und die Wlan Geräte steigen auch nicht mehr dauernd aus.
Also lag es bei mir wirklich nur da dran, das unten bei mir die Hauptdose ist, und das kabel von oben mit meinen hier nicht richtig verbunden war.
Trotzdem danke ich euch für die rege unterstützung.
Thema kann dann hier geschlossen werden.
DANKE!!!!!!
 
Zurück
Oben