Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hybrid Telekom -> FB 7390 Portweiterleitungen /OsCam

Lukasis

Ist oft hier
Registriert
9. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo, ich überlege, zum Hybrid Anschluss Magenta der Telekom zu wechseln. Ich habe derzeit die FB 7390. Die FB ist gefreezt und ich betreibe dort CS. Kann ich die FB weiterhin hinter dem Hybridrouter der Telekom nutzen bzw. ist es möglich, beim Hybridrouter eine Portfreigabe auf die FB zu erreichen?
 
Nein gibt es nicht. Plattes Land. Habe gestern mit meinem derzeitigen Anbieter gesprochen. Der sagt, ein weiterer Ausbau ist auch nicht geplant. Die einzige Alternative wäre die TK mit dem Hybridrouter. Vodafone/Kabel Deutschland kommt für mich nicht in Frage. Ist das problemlos möglich oder muss ich mich auf Gefrickel einstellen?
 
Ist Problemlos möglich. Solltest aber am Hybrid Router für den CS Server auf "nur" DSL Modus einstellen und nicht im Hybrid Modus lassen.
 
aber Achtung der Hybridrouter kann dich viel nerven kosten, gerade die Software ist ne Katastrophe
Tempo kann so niedrig sein das es langsamer ist als nur dsl alleine
 
Na ja meine DSL-Leitung beträgt zurzeit 12800 und im Upload 800, wäre noch zu verschmerzen, wenn Hybrid dann für einen Schub sorgt
 
Das ist ja noch viel ;)

bei mir dsl 6000 :( habe hybrid und eine fritzbox mit cs dahinter, läuft ohne probleme. LTE habe ich zusätzlich als booster, bisher auch ohne Probleme


Gruß
 
So hatte mir das auch vorgestellt. Bekommt denn bei einem zusätzlichen boost die LTE-Leitung eine neue IP? Ich betreibe nämlich zu Hause auch noch einen kleinen OwnCloud-Server, der soll natürlich auch erreichbar bleiben.
 
Mir ging das auch auf den Sack mit dem Hybrid Router der Telekom. Ich habe es so gelöst Fritzbox 7580 angeschlossen diese mit den Zugangsdaten gefüttert, somit habe ich wieder alle Fritz Geräte und Einstellmöglichkeiten wie My Fritz u.s.w. im Einsatz. Dann den Hybrid Router nur auf LTE gestellt, My Jdownloader auf meinem Qnap Nas Installiert, der hat 2 Netzwerkadapter so eingestellt der er über den Hybrid Router die "Datenpakete" zieht.
Somit habe ich wieder eine Fritzbox mit allen Funktionen, zwar nur DLS 6000 aber ich sage mal zum nur Surfen reicht es ja, und die 50K Leitung für die Downloads.

Mit den 2 Netzwerkadaptern habe ich auch zugriff über die Fritzbox auf mein Nas. Kodi geht auch Problemlos.
 
Da bringst du mich auf eine gute Idee. Meine qnap hat auch 2 Netzwerkadapter. Bekommt man von der TK die Zugangsdaten mitgeteilt? Ich habe eine FB 7390 und könnte dann ja genauso vorgehen.
 
@un4given: Welchen Hybrid Router hast du da und wie lässt der sich auf LTE only einstellen? Kannst du bitte mal ein Screenshot posten? Ich kenne nämlich nur die Option "LTE+DSL" und "DSL only".

-supraracer
 
ja das Stimmt du must "DSL+LTE" auswählen, wenn du aber der Fritzbox nur das DSL gibst macht der Speedport dann "nur" LTE. Der Speedport Hybrid Router benötigt nur einmal beide Signale bis er die Verbindung aufgebaut hat.
Danach kannst du den DSL Stecker in die Fritzbox eingeben.

@Lukasis du gibst deine ganz normalen Zugansdaten in die Fritzbox ein die du von der Telekom bekommen hast.
 

Anhänge

  • IMG_0202.PNG
    IMG_0202.PNG
    213,8 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2016-12-28 um 13.13.08.png
    Bildschirmfoto 2016-12-28 um 13.13.08.png
    513,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom wird sich in ein paar Tagen wahrscheinlich telefonisch melden bei dir mit der Aufforderung das DSL wieder in den Speedport zu stecken. Ich selbst habe zwar kein Hybrid, kenne das Thema aber bei einem Bekannten von mir, da war es auch so. Es wird sogar mit fristloser Kündigung des Vertrages gedroht wenn man sich nicht an diese Vorgabe hält und das öfter vorkommt.

-supraracer
 
also ich habe so 100 GB im Monat nur mit LTE :) aber noch keinen Brief bekommen und ich mache das nun schon ein Jahr so. Ich habe ja bei Hybrid kein Limit also was wollen die denn machen?
 
Zurück
Oben