Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hybird tuner

LEONE87

Hacker
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
342
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
halo forum habe eine gigablue se sat!
läuft super da teil mi mein italienischen abo!
nun zu mein thema habe eine selfsat antenne und die empfängt nur einen satellit hotbird oder egal was!
habe auch eine tausch cline vom mein kollegen mit skyde
aber immer wenn ich es sehne möchte muss ich immer die antenne drehen um astra zu empfang und dann wieder auf hotbird drehen!
jetz habe ich gesehn das es so einen hybird tuner gibt den ich an meinen receiver anschliesen kann!
würde es auch jetz bestellen aber davor wollte ich mal fragen ob man durch kabel auch die sky de känäle empfängt dan auf den receiver gleichzeitig schauen mit hotbird und kabel
oder wie funktioniert das den!
mein kabel anbieter ist kabel bw

danke
 
AW: hybird tuner

Hallo, das geht nicht! Das hat nichts mit dem Tuner zu tun! Das liegt an der schüssel! Entweder kaufst du dir ein Motor für die selfsat, oder eine 2te selfsat, oder eine Schlüssel mit 2 lnb's! Beides dann mit einem multischalter!
Um 2 Satelliten zu Empfängen muss man zwangsläufig 2 lnb's oder einen motor der die selfsat dreht haben!
lg Eckbert
 
AW: hybird tuner

Besser nicht! Ich kenn solche Tuner nur von der Dreambox und da ist das ausserdem nur für Kabel TV und DVB-t!
Für Sat wäre mir das neu!
lg Eckbert
 
AW: hybird tuner

Doch kannst du bestellen. Meine Gigablue hat auch Hybridtuner. Sky über KabelBW und D+ über Astra 19.2 kein Problem. Nur deine line für sky.de sat funktioniert nicht bei KabelBW. Du brauchst line mit Caid 098E.
 
AW: hybird tuner

Oder Du kaufst Dir ein schielendes LNB und steckst das an Deine Schüssel dran. Hab ich auch gemacht und guck auf Astra 19,2 und Hotbird zugleich.
Dafür brauchst dann noch nicht mal mehr nen zweiten Tuner...
 
Re: AW: hybird tuner

wie meinst das ein schielendes lnb auf meine selfsat antenne

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also brauche ich eine line mit caid098e stimmsts?
und kann ich dann den tuner bestellen?
gibts da also eine möglichkeit das so zu machen?
hotbird mit antenne und astra über kabel
bzw sky de über kabel anschluss
 
Re: AW: hybird tuner

danke osprey ich werds mal versuchen frage noch da müste doch der tuner installiert werden oder erkennt er in selbst?
und satsenderliste bleibt ganz normal danach suchlauf über kabel oder?
kannst mir einen guten tuner empfehlen?
 
AW: hybird tuner

Ich habe meine se damals schon so gekauft mit Hybridtuner. Google mal nach Hybridtuner Gigablue dann findest auch die Shops dazu. Richtig über das Menü DVB-C Tuner aktivieren und ein suchlauf starten.
 
AW: hybird tuner

Oh, ne Selfsat. Okay, das habe ich überlesen. Sorry. Bei denen geht das nicht.
 
Zurück
Oben