Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

*Maerte

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe eine viaccess Karte zum Empfang von Hustler und Dorcel auf 19.2°. Auf den alten Frequenzen läuft das auch wunderbar.
Laut dem threat https://www.digital-eliteboard.com/...ler-TV-wechselt-wohl-die-Frequenz-und-Technik sollte mit der Karte auch der Empfang auf der neuen Frequenz möglich sein. Allerdings wird da bei mir nix hell.

Habe schon verschiedene configs ausprobiert, mit oder ohne oscam.whitelist, aber nix klappt. Hier mal ein Auszug aus meinen aktuellen configs und der dazu gehörige log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Ab Mai werden die Sender Dorcel TV, PLANET und Hustler TV auf HD Sendetechnik (MPEG4) umgestellt und nur mehr in Irdeto verschlüsselt. Das bedeutet, dass statt der bisherigen MPEG2 eine MPEG4-Komprimierung für die Sender verwendet wird, was für Sie ein noch besseres Filmerlebnis in Ton und Bild bzw. schon jetzt eine Umstellung auf die neue Standardtechnologie für Übertragungssysteme ermöglicht.
Um die obengenannten TV-Sender weiterhin empfangen zu können, benötigen Sie einen MPEG4-fähigen Receiver, also einen HD-Receiver mit einer neuen ORF Digital-SAT-Karte der neuen Generation (ICE). Verfügen Sie schon über einen HD-Receiver, müssen Sie nur einen Sendersuchlauf durchführen, um die neuen Senderplätze zu finden.
Hier finden Sie nochmal zusammengefasst die wichtigsten Daten für den Transponderwechsel, welcher in 2 Schritten durchgeführt wird: ab Mitte Mai werden Dorcel TV, PLANET, Hustler TV auf MPEG4 umgestellt und ab Anfang August folgt dann Animax.
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Und was willst du mir damit sagen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte also gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Hi

So wie ich das sehe meint er das austriasat packet du hast aber eine via Karte bei mir läuft das auch noch nicht ich warte erst mal ab so oft wie die scheiße da wiederholt wird verpasst man aber nichts.


Gruß Ralf
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Hmmmm...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und später


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hört sich für mich so an, als hätte er zumindest die gleiche Karte wie ich!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nur wird die "Scheiße" da anscheinend in besserer Qualität wiederholt :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

ah sorry ich meinte die ICE Karte von Austriasat (da ist auch die Kennung schon da aber noch Dunkel startet erst mitte Mai) du hast aber eine Viaccess Karte mit der sollte es aber schon gehen

0500:3251|Planet
0500:3252|Dorcel TV
0500:3253|Hustler TV


diese CAIDs sind bereits aufgeschalten
0624x000000, 0D96x000000, 1817x000000, 1818x000000, 1819x000000, 0100x00006A, 0100x00006C, 0100x00006D, 0500x042500, 0500x032920, 0500x050F00,
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Damit sind wir wieder bei meinem Problem: geht aber bei mir nicht...:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Hi

Läuft jetzt auch bei mir Services richtig eingetragen und schon läufst habe ich über das webinterface gemacht ganz einfach.


Gruß Ralf

PS LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das hilft

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Dann teile bitte dein Wissen mit mir! Ein log wäre nicht schlecht, dann sähe ich z.B. die ecm Länge für die whitelist

Danke für die config und log. Service ist bei mir ja genauso + FFF8F0. Hatte ich auch schon mal raus geholt, brachte aber auch nix.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich ja auch in meiner whitelist, läuft aber trotzdem nicht...

Grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Hi

Was läuft denn jetzt konkret nicht? Ich habe auch keine whitelist bei mir. Geht bei mir auch ohne sehr gut.

Gruß Ralf
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Ich habe keine Ahnung. Gut zu wissen, dass es bei euch geht. Dann muss ich halt irgendwo den config Fehler finden. Habe die whitlist auch mal komplett weg gelassen und trotzdem bleibt's dunkel...
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Hi
Bist du dir sicher das du auf dem richtigen Sender bist es muß DVB-S2 sein. Ich habe auch erst einen manuellen Sendersuchlauf machen müssen.

Gruß Ralf
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

Ja, sieht man doch im log von meinem ersten Beitrag
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

hast du schon versucht in oscam.dvbapi das einzutragen

P: 0500:050F00:3253
P: 0500:050F00:3252
 
AW: Hustler und Dorcel auf neuer Frequenz

@Tengri3108: Geht bei dir denn der Dorcel über Viaccess mit den Einstellungen auf der neuen Frequenz? Bei mir wurde bisher nur der Hustler hell.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben