Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die Frage war ja nur ob die Sender über Softcam/0D05 auch hell werden ?

Aber die "neuen" Sender sind jetzt allgemein nur noch mit der ICE im Irdeto Modus zu erhellen, oder auch noch im CW Modus/0D95 ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Das ist ja eben die Paralellausstrahlung. Auf der alten Frequenz mit CW und dann eben auf der neuen im Irdeto verfahren.

bebe
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

genau so is es... die 0d05 geht weil CW nur mehr auf der alten frequenz, die neue läuft nurmehr im irdeto modus und der is ja nicht offen...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Nur ist leider über Viaccess (Caid 0500) die neue Frequenz vom Dorcel immer noch dunkel. :(

Lucky
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Mal ne bloede Frage und sorry wenns schon mal gegragt wurde ...

Ich hab ne ORF Ice Karte und ein Austriasat Plus Abo ohne HD.

Die Karte läuft aktuell im CW Mode.

Heisst das jetzt dass ich wegen der Umstellung gezwungen werde meine Karte im irdeto Modus laufen zu lassen? Oder Fallen die Sender aus meinem Plus Abo weg?

Lg Chrisbi
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Spätestens ab August wirst du auf Irdeto wechseln müssen, dann fällt die CW Verschlüsselung wohl weg.

bebe
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Der neue Dorcel TV mit der SID 3252 ist bei mir per Viacess Karte 0500:050F00 ebenfalls noch dunkel....
Der Hustler TV mit der SID 3253 funktioniert....
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Das kann ich bestätigen
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Der gross geschriebene DORCEL ist dafür aber damit hell

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpeg2 aber glaube

der mpeg4 ist hier auch duster wohl
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Dieser hier funktioniert mit der Karte richtig
4285 : Dorcel TV
aber der wird wohl auch bald abgeschalten wie auch der alte Hustler (07FA : Hustler TV)
 
Zurück
Oben