Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler dorcel mit doscam zum laufen bekommen ?

ertz

Newbie
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
eigentlich wollte ich ja meine neue Viaccess Astra Karte für hustler und dorcel in der Dockstar betreiben und auf die Coolstream Neo´s sharen, jezt aber erstmal langsam nur mit der doscam in der Neo wenigstens aktivieren.
Ich schalte auf den hustler Kanal mit der sid3253 müsste auch der richtige sein.

Also die doscam drauf gemacht, alle alten configs gelöscht.
Karte unten in Slot1 und doscam neu gestartet.
Ergebnis:
"no matching reader"
siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich falsch ????
vorher in der Dockstar wurde die Karte auch erkannt aber von der Neo her auch: "no matching reader"
deshalb wollte ich sie erstmal in der Neo direkt zum laufen bewegen, dann weiter mit der Dockstar.
Wie gesagt momentanes Log ist mit zeroconfig.

Alle Keys gelöscht.
Das Webif sagt: Cardok(no entiltlements)

Irgendwie fragt der Client nicht bei der richtigen caid an oder sonst was routet da nicht zur Karte.....

was soll ich davon halten?: "type: Viaccess (non-standard atr), caid: 0500"



( als ich es gleich mit der Dockstar versuchte, auf der schon S02, HD01 und Hallo TV laufen, auch im Webif der Dockstar Cardok, aber keine anfrage des Clienten( coolstream Neo) zum Server (Dockstar). Da war auch schon im Webif des Clienten: "no matching Reader")

Danke Euch im voraus
ertz.
 
AW: Hustler dorcel mit doscam zum laufen bekommen ?

Aktivier die Karte mal mit Scam. Wenn sie dann läuft kannst Du wieder auf Doscam wechseln.
Ich hatte mit Oscam auch erfolglos probiert zu aktivieren. Ging damit nicht, aber mit Scam. Mit Oscam konnte ich dann den Jugendschutz ausschalten für Dorcel.
 
AW: Hustler dorcel mit doscam zum laufen bekommen ?

Hi,
ich habe hier nur coolstream Boxen da gibt es keine scam für ...
schade...
 
AW: Hustler dorcel mit doscam zum laufen bekommen ?

Was müste ich den machen um es mal mit mgcamd über newcamd Protokoll zu versuchen.
Also Karte an der Dockstar (hab ich schon) und die Coolstream Clienten dran.
Auf der Dockstar läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build r8641

wie wären dann die Configs der oscam.conf
etwa so ?
30763@0500:050F00, für hustler dorcel

kpl. wäre dann so:
30763@0500:050F00,30764@0b02:000000,30765@1702:000000;30766@1830:000000,003411;30767@1833:000000

wäre der reader ok so ?
[reader]
label = hudo
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
ident = 0500:050F00,FFF8F0
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 368
group = 4
emmcache = 1,3,2

Ident ja oder nein ????

das wäre dann meine newcamd.list auf der coolstream:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21005
CWS_MULTIPLE = 192.168.0.23 30763:30767 stub1 stub2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

brach ich noch irgendwelche dvb.api oder service dateien ????
 
Zurück
Oben