Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hunderte Bewerbungsmappen bei Ebay versteigert

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Datenschutz-Skandal
Hunderte Bewerbungsmappen bei Ebay versteigert
Mehrere Hundert an eine Frankfurter Firma geschickte Bewerbungsunterlagen sind Medienberichten zufolge im Internet gehandelt worden. Die Kiste voller persönlicher Daten, Bewerbungsfotos, Lebensläufen und Zeugnissen sei am 16. Juli beim Internet-Auktionshaus Ebay versteigert worden.
Bewerbungsunterlagen, die arbeitssuchende Menschen an eine Firma in Frankfurt am Main geschickt haben, wurden einem Zeitungsbericht zufolge im Internet gehandelt. Die Kiste voller persönlicher Daten, Bewerbungsfotos, Lebensläufe und Zeugnissen von hunderten Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet sei am 16. Juli 2009 beim Internet-Auktionshaus Ebay versteigert worden, berichtet die „Frankfurter Rundschau“. Angeblich standen 500 leere gebrauchte Bewerbungsmappen zum Verkauf. Für zehn Euro habe ein Schreibwarenhändler die Ware ersteigert, sich über den Inhalt gewundert und ihn der Zeitung übergeben.


Weiterlesen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hunderte Bewerbungsmappen bei Ebay versteigert

Hall anderl3,

da hast ein ganz briantes Thema aufgegriffen. Es gibt hauptamtliche Datenschützer. Trotzdem wird der Datenschutz massenhaft gebrochen. Sei es Kontodaten von Kunden auf DVDS von Telefonfirmen, die verkauft werden, sei es der Computer der durch den Innenminister ausspioniert werden soll, sei es der Umgang in den Firmen mit den Daten ihrer Mitarbeter. Die Liste könnte immer größer werden. Es ist eine Schande, wie mit den Daten der Bürger in Deutchland umgegangen wird. Mein Vertrauen in den sogenannten "Rechtsstaat" ist massiv gestört.
Der Händler, der diese Mappen ersteigert hat, hätte zusätzlich zur Weitergabe an die Zeitung, eine Anzeige bei der Polizei erstatten müssen. Dann wäre es ein Fall für den Staatsanwalt.
Die Frankfurter Firma muß vor Gericht. Hoffentlich übernimmt ein Staatsanwalt den Fall ohne Anzeige.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben