Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax VACI 5300: Eutelsat 13 East (Hotbird) kommt nicht mehr

Marcel_1

Newbie
Registriert
16. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Werte Kollegen
Seit etwa 10-15 Wochen kommt auf meinem HUMAX der Satellit "Hotbird" nicht mehr rein. Astra1 geht noch tiptop. Ich habe die beiden LNBs getauscht, dann die Koaxkabel gewechselt und schlussendlich den Diseq-Schalter erneuert. Die Sat-Accesskarte für SRGSSR ist aktiv. Bei meinem Kollegen mit dem identischen Receiver ist es genau umgekehrt, er bekommt den Astra nicht mehr rein, dafür den Hotbird mit allen Schweizer Sendern.
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Receiver die Frequenz 12398 / H / Symbolrate 27500 / FEC 3/4 eingestellt war, beim Kollegen 12399 MHz. Ich habe auch auf 12399 gewechselt. Die Signalstärke ist etwa 38%, die Signalqualität 0%. Beim Astra ist sie 48/76%.
Was kann ich machen, dass der Satellit wieder reinkommt?
Besten Dank für eure Hilfe
Marcel
 
Zurück
Oben