1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Humax VACI 5300: Eutelsat 13 East (Hotbird) kommt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marcel_1, 16. September 2013.

  1. Marcel_1
    Offline

    Marcel_1 Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werte Kollegen
    Seit etwa 10-15 Wochen kommt auf meinem HUMAX der Satellit "Hotbird" nicht mehr rein. Astra1 geht noch tiptop. Ich habe die beiden LNBs getauscht, dann die Koaxkabel gewechselt und schlussendlich den Diseq-Schalter erneuert. Die Sat-Accesskarte für SRGSSR ist aktiv. Bei meinem Kollegen mit dem identischen Receiver ist es genau umgekehrt, er bekommt den Astra nicht mehr rein, dafür den Hotbird mit allen Schweizer Sendern.
    Ich habe festgestellt, dass bei meinem Receiver die Frequenz 12398 / H / Symbolrate 27500 / FEC 3/4 eingestellt war, beim Kollegen 12399 MHz. Ich habe auch auf 12399 gewechselt. Die Signalstärke ist etwa 38%, die Signalqualität 0%. Beim Astra ist sie 48/76%.
    Was kann ich machen, dass der Satellit wieder reinkommt?
    Besten Dank für eure Hilfe
    Marcel
     
    #1

Diese Seite empfehlen