Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax und Sky - Welches CI-Modul?

knocko

Newbie
Registriert
4. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich habe mal eine Frage.

Ich habe glaube einen Humax HD Fox Receiver
Bin mir aber ziemlich sicher dass es ein HD Fox ist, aber welches Modell genau kann ich nicht sagen. Man findet ja irgendwie keine Infos mehr zu den ganzen Modelnamen...
A_autsch.gif
A_autsch.gif



Ich hab da aber eine allgemeine Frage:
Wir haben zuhause Sky mit Bundesliga, allerdings auf nem Receiver der von Sky mitgeliefert wurde. Der Receiver ist aber der letzte Mist.
Das ist irgendeine Light Variante eines Receivers.
Er besitzt zwar einen USB, LAN und eSATA Anschluss, welche aber nicht funktionieren.
Erst mit der neuen Firmware soll das ganze funktionieren... nur wann soll die endlich kommen.

Wir wollten gerne ein paar Bundesliga Spiele aufnehmen, weil wirs zeitlich nicht schaffen die zu gucken. Nur kann der das nicht, da ja der USB nicht geht !!!

Da dachte ich mir ich stecke einfach meinen Humax HD Fox an und nehm es via USB auf.
Nur fehlt bei meinem Humax noch ein CI-Modul sicherlich.

Nun hab ich im Internet nach einem CI-Modul gesucht und kriege tonnenweise Angebote angezeigt von 30 bis 150 Euro. Ein CI-Modul ist für Sky Deutschland, ein Modul ist für Bundesliga ... ehh...also irgendwie verwirrt mich das ganze total.

Das ist heutzutage so ein durcheinander. Weiß jemand was ich für ein CI-Modul kaufen müsste, damit Sky mit Bundesliga läuft?

Das war damals irgendwie alles einfacher. Da haben die Receiver auch noch keine 10 Minuten gebraucht zum starten. :(

Schönen gruß
knocko
 
AW: Humax und Sky - Welches CI-Modul?

Hallo, ich kann nur teilweise auf Deine Frage antworten, da ich einen Humax 5400Z benütze. Darin habe ich ein Gigablue-Modul mit der Skykarte V013 stecken und es werden alle Sender geöffnet. Eine Festplatte habe ich bis dato noch nicht an USB angeschlossen.
Vielleicht hilft es weiter.
 
AW: Humax und Sky - Welches CI-Modul?

das Unicam- soll mit mit V13 einwandfrei laufen
 
Zurück
Oben