Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HUMAX PR-HD3000 Firmware - SKY Receiver

dodo1983

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen Humax PR-HD3000 Sat receiver von SKY bekommen. Der hat alle Anschlüsse, e-sata, ethernet, usb usw ... jedoch funktionieren diese Anschlüsse nicht.

Gibt es eine gehackte Firmware um diese freizuschalten ?


MFG
dodo
 
AW: HUMAX PR-HD3000 Firmware - SKY Receiver

Hi,
soweit ich informiert bin kann man mit dem Receiver auch aufnehmen (habe ihn auch seid 3-4wochen) dieser Modus steht aber erst am FW-Update 4-xx-xx zu Verfügung. Das lustiger an dieser Sache ist aktuellste FW ist 3-4-xx und die besagte Aufnahmefunktion des Receivers gibt es noch nicht da die Firmware noch nicht Existiert, ich habe in einem anderen Forum gelesen das bei der Kabel-Version des Receivers momentan in der Testphase der neuen FW ist. Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Humax PR-HD3000 = Humax S-HD4 von SKY

Humax PR-HD3000c <- Kabelvariante


Eine andere FW würde mich allerdings auch interessieren.

Grüße
 
AW: HUMAX PR-HD3000 Firmware - SKY Receiver

Hallo,
schließe mich hier mal an. Habe ebenfalls diesen Receiver, als Kabelvariante HD3000c, von Sky erhalten.

Mich interessiert vor allem, dass das Ding ja auch über einen Lan-Anschluss verfügt. Das öffnet ja grundsätzlich die Tore zum Cardsharing und ich habe gehofft, dass es da schon irgendetwas gibt um die Box evtl. als CS-Client nutzen zu können.

Diesem Thread hier entnehme ich aber, dass bisher noch nichts in dieser Richtung möglich ist?!
 
AW: HUMAX PR-HD3000 Firmware - SKY Receiver

Folgende Antwort habe ich von HUMAX erhalten.


Sehr geehrter Humax - Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zusammen mit Sky hat HUMAX den HD-Receiver entwickelt. In dem HD-Receiver kommt ein speziell auf Sky zugeschnittenes Betriebssystem zum Einsatz, das Sky und der Technikpartner NDS entwickelt haben. So unterstützt dieses Betriebssystem alle aktuellen und zukünftigen Dienste von Sky. Betriebssystem-Aktualisierungen und –Verbesserungen entwickelt Sky gemeinsam mit dem technischen Partner.

Da auf dem Gerät damit ein spezielles Betriebssystem eingesetzt wird, können wir (HUMAX) Ihnen hierzu leider keine weiterführenden Informationen geben. Sollten Sie hierüber weitere Informationen wünschen, steht Ihnen der Kundenservice von Sky telefonisch oder online gerne zur Verfügung.


Naja, hatte mir schon so etwas gedacht. Schade um die schönen Anschlüsse, die hinten am Gerät so unnütz herum hängen ...
 
AW: HUMAX PR-HD3000 Firmware - SKY Receiver

Hm Habe nen Humax PR-HD3000C also Kabel,

wäre ebenfalls an einer Neuen Firmware intressiert da das Menü einfach nur zum Kot... ist war bei der Dbox besser! nur bei der Humax lässt sich das für meine Dame nicht so an passen also die Ein und Ausgänge der Box sollten Funktionieren nicht nur für Aufnahmen auch um zb eine Conax card über ein Externes Lese gerät mit an zu binden da dieser Reciver nur ein Lesegerät besitzt und Sky gibt ja nur noch die PR-HD3000 reciver raus....

Hoffe das sich da unsere Soft Progis mal was einfallen lassen und so ein Schönes BS wie bei der D-Box 2 basteln können, wären mit sicherheit sehr viele darüber erfreut.

GLG der BlueXp
 
Zurück
Oben