1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mangus12, 15. November 2009.

  1. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Humax PR.HD1000c mit einer Diablo WiFi am rennen.

    Soweit funktioniert auch alles, aber es gibt ein entscheidenden Fehler.

    Es werden keine Programme hell die das im Humax eingestellte Jugendschutzalter senden. Es kommt keine PIN-Abfrage.

    Nun hat mein Kumpel, der die selbe Konstellation betreibt nun noch eine KD Karte für die Privaten.

    Sobald diese Karte im normalen Kartenschacht steckt kommt auch die Pin-Abfrage auf allen relevanten Sendern und alles wird hell.

    Sobald er die Karte rausnimmt hat er die selben Probleme wie ich.

    Firmware des Humax HDTCNA 1.00.34
    Firware des WiFi Underworld 1.86

    Somit kann ich z.Z. nur Filme sehen, die die Jugendfreigabe ab 12 haben.
    Nicht sehr erfüllend.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Am besten mit ner abgelaufenen Premiere/Sky Card, oder Blue Movie Card in Internen Schacht dann geht das auch, so habe ich es im Humax 9800, wenn das WIFI drinnen ist.
     
    #2
    scholle121, Pilot und mangus12 gefällt das.
  4. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Danke für die Antwort.
    Habe leider keine abgelaufene Karte, mal schauen ob ein Bekannter noch sowas rumliegen hat.
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    15.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Kannst ja auch hier ne Blue Movie Card bestellen, kostet ja nicht viel.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Edit anderer Link noch dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Danke für den Tipp.
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
     
    #5
    scholle121 gefällt das.
  7. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    also ich habe einfach in der gerätesoftware den gerätepin aktiviert.
    Den Pin kann man sich aussuchen.
    Nun wird bei meiner PR 1000 bei Jugendschutz Sendungen alternativ der Gerätepin abgefragt.
    Im Orginal Schacht habe ich keine Karte mehr
    Gruß Andi
     
    #6
    scholle121 gefällt das.
  8. lukenlullatsch
    Offline

    lukenlullatsch Newbie

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Hallo

    Aktuelle Teile Humax 1000hdc mit nem Giga Blue 1.31 von nem Nachbarn das Diablo mit Underworld 1.81 nix keine Pin abfrage mehr....

    Habe genau das selbe Problem wie du , Firmware über Loder 2.12 heut ( 11.11.2009 )aktuallisiert über KDG Firmware aktuell 1.00.34 .

    Wirkung alle Filme ab und inkl. 16 Jahre altersbeschrämkung gehen teoretisch ( sichtbares bild für gefühlte 1 sek. dann schwarz kein pop up für PIN eingabe ....und nu.

    Humax Hotline toller tip länger als 10 min auschalten wegen fehlerspeiche löschen ... bringt nix.

    Ach ja die geschichte mit der falschen karte kommt bei mir auch geht aber nach 5 - 10 sek weg .

    ersuche zu beheben ..

    10 min ausgeschalten nix

    JS Pin geändert nix

    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nix.

    Der Humax verfügt meines wissens nicht über ein geheimes Service Menü über Tasten kombination zum abschalten des Jugendschutzes .

    Und so komme ich leider nicht weiter.....

    Laut Hotline ist es auch nicht möglich wieder auf die 1.00.27 zurück zu schalten. ( Wo es ging )

    Bitte um TIPS ....
     
    #7
    scholle121 gefällt das.
  9. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Ja, das Problem kam erst nach dem Update auf 1.00.34

    Vorher wurde die Gerätepin abgefragt, nun keine Pin-Abfrage mehr.

    Aber was solls, bald kommt meine Dream800 :)
     
    #8
    scholle121 gefällt das.
  10. For_rest
    Offline

    For_rest Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe einen PR HD 1000 C und bin bei KD. Nach dem update von Humax auf 1.00.34 kann ich keine Sendungen mehr sehen, die eine Altersbeschränkung haben. Man kann natürlich die Altersbeschränkungen ändern (16, 12, 7, alles) aber dann man auch nicht mehr sehen. Altersperre komplett abschalten geht nicht. Und die Altersbeschränkung zurücksetzen geht zwar, bringt aber nichts.
    ------------------
    Werkseinstellung zurücksetzten:
    Menü -> System
    Dann einfach die Tasten rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot drücken, und schon ist man in einem Menü, wo man den Pin zurücksetzen kann.
    ------------------

    Es gibt den Hinweis, dass der Code NICHT '0000' sein darf, aber genau das passiert wenn man die Altersbeschränkung zurücksetzt. Ändern der PIN's ist danach aber nicht mehr möglich. Meine Vermutung ist, dass man erst ein Problem bekommt, wenn der PIN 0000 ist. Alle die diese Einstellung vor dem Update hatten, sind jetzt die Dummen. Und wer seinen PIN vergessen hat und diesen zurücksetzt, wird dieses Problem auch haben.
    Also entweder ändert Humax was, was vielleicht 1 mal im Jahr vorkommt, oder KD ändert das System der Altersbeschränkung. Und da sehe ich schwarz!!!
    Hat jemand auch Probleme mit der Alterbeschränkung, obwohl der PIn nicht 0000 ist? Das würde mich mal interessieren...

    MfG For_Rest
     
    #9
    scholle121 gefällt das.
  11. lukenlullatsch
    Offline

    lukenlullatsch Newbie

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    Hi die lösung ist einfach ne karte einstecken , nach dem up. wird der KARTEN JS genommen nicht mehr der Geräte JS.
    Die kann auch abgelaufen sein .

    Gruß
     
    #10
    scholle121 und Pilot gefällt das.
  12. Musti32
    Offline

    Musti32 Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD1000c mit WiFi keine Jugendschutzabfrage

    das heist wenn man die wifi einsteckt sollte eine evebtuel alte karte oder so einstecken wie die alte cere. richtig?
     
    #11

Diese Seite empfehlen