Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax PR-HD1000 Emu Software

AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Also hier mal ne neue Anleitung um verschiedene Receiver Hell werden zu lassen.

Link veralten (gelöscht)

Ps:
***Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von diesem Beitrag! Jeder Anwender handelt auf eigene Verantwortung, und mit eigenem Willen, ich zeige hier lediglich die technischen Möglichkeiten auf. Selbstverständlich besitzt jeder, der die oben beschriebene Methode anwendet zusätzlich ein vollwertiges Pw Abonnement, um sich nicht strafbar zu machen.***
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Gut, dann bin ich optimistisch und warte auf Deine Unterstützung. Meinst Du, dass warten lohnt? Ich bin gespannt. Zeit habe ich ja wohl, den KD versucht verzweifelt meinen in Haus kommenden Pegel für IT&Internet auf einen tauglichen Pegel zu bringen. Dabei fiel mir halt auf, dass noch eine Menge andere Dinge über den Breitbandanschluss zum Forschen ins Haus kommen.
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Habe jetzt alle Informationen zu den Dingen, die man benötigt. Ich verstehe: Empfänger, CI-Modul mit Karte, Karte angepasst mit Programmer. Hat man damit auch die KD Grundverschlüsselung hell. Achtung Humax PR-HD1000C!
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Habe jetzt alle Informationen zu den Dingen, die man benötigt. Ich verstehe: Empfänger, CI-Modul mit Karte, Karte angepasst mit Programmer. Hat man damit auch die KD Grundverschlüsselung hell. Achtung Humax PR-HD1000C!
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Sorry da habe ich keine Ahnung, habe Satellit und noch nie Kabel gehabt.
Kann aber schon sein wenn die die selbe Verschlüsselung benutzen sollte es Funzen.
Rechachier doch mal in die Richtung.
Es gibt eine neue Liste bei welchen Receiver die Diablo cam Funktioniert.


gruß
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Also dank der neuen Stealth 2.42 ist nun endlich auch mein PW hell!!und sogar AU funktioniert.
So problemlos ist es für die C receiver nunmal nicht.

Leider nervt jetzt das Hinweisfenster in der Mitte vom Bild aber die Freude ist grad größer. Gibt es da eine abhilfe?

Dankschee,

Ha.Gen.
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Hallo zusammen, ich benutze jetzt mal diesen bestehenden Thread in der Hoffnung, nicht direkt nen Tritt in den Hintern zu kriegen. :emoticon-0111-blush

Ich habe seit gestern nen
HUMAX PR-HD1000C, also eben für HD-Empfang über Kabel, in meinem Fall UM.
Motivation hierfür war sky BL in HD, wofür ich in wenigen Tagen ein Abo zu verbesserten Konditionen abschliessen werde. :emoticon-0123-party

Als ehem. Pr€miere- und Ar€na-Kunde habe ich also schon länger den Wunsch, auf einem TV das Spiel meiner Mannschaft in voller Länge zu schauen und auf dem anderen (oder auch PC, egal) Gerät die Konferenz.

Meine Frage: kann ich irgendwie ne Zweitkarte bekommen, ohne ein zweites ABO abschliessen zu müssen? Oder kann ich meine Karte ausschliesslich für mich und innerhalb meines Wohnzimmers klonen?
Am naheliegendsten wäre für mich ja lokales CS, aber geht das über USB oder RS232? Dieser Humax hat ja keinen RJ45-Port.

Oder denke ich grade in die falsche Richtung?
Bin absoluter Amateur und für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Also zu 1:
Karte Clonen ist nicht. Wenn das einer raus hat wie das geht, isser ein Genie.
Diese Zeiten sind vorbei.
zu 2:
CS mit der Humax PR1000 HD geht.
Ich habe hier die SAT Version der PR1000.
Du brauchst dazu eine ServerBox (nicht die PR1000HD) und ein Diablo Wifi (+Cas3) und einen W-Lan Rooter.
Alles weiter zum Thema Einstellungen findest du hier im Board.
Gruß Andi
 
AW: Humax PR-HD1000 Emu Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Thx Andi. Diablo Wifi hatte ich schon in den Fingern, aber jetzt ruht das Ganze vorerst, da ein anderes Prob vorliegt.

Situation:
- Öffentlich-Rechtliche inkl. Showcases laufen, Sat1, Pro7 & DMAX nicht
- Karte aus und in's alte Siemens Gigaset rein: läuft problemlos.

Ansätze:
- Also Receiver auf Werkseinstellungen zurück und komplett neuer Sendersuchlauf: Problem bleibt bestehen.
- UM angerufen und nochmal Freischaltsignal angefordert: keine Veränderung
- UM nochmal angerufen, Karte sperren und neu freischalten lassen: keine Veränderung

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Ist das integrierte Smart Card-Dingens kaputt und reicht es aus nen neuen Alphacrypt oder Diablo in einen der beiden Steckplätze zu packen, damit die Privaten & SKY wieder laufen?


EDIT:
des Rätsels Lösung: AlphaCrypt Classic eingebunden - jetzt fluppt alles :)
Vermutlich sendet UnityMedia einige Sender mit ner anderen Verschlüsselung als andere Kabelanbieter. :-/
Mein Bruder hat exakt den gleichen Receiver, Kabel Deutschland und kann alles ohne zusätzliches Modul sehen.
Ein Irrsinn ist das ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben