Tach Leute,
so nun mein Problem: Hatte vor kurzem noch einen Opticum 4100C, da dieser jedoch ca alle 0,5 - 2 Stunden Aussetzer hatte in Form von keinem Signal, wurde Kabel abgemacht und wieder dran und ging wieder, allerdings nervte das und ich hab ihn gegen einen Humax HD Nano getauscht und das Problem war weg. Da ich mit diesem allerdings nicht so sehr zufreiden war, hab ich mir heute einen Technistar S1+ geholt. Anfangs war alles okay, nur mittendrin die Meldung: "kein Signal". Also wieder KAbel ab und wieder dran, geht wieder ne Zeitlang bis die Qualität mittendrin wieder auf 0 geht. So, nun ist guter Rat teuer, da das LNB auf dem Dach nicht so einfach erreichbar ist und wenn ich ein neues brauche, ich auch sichergehen möchte, dass es nicht an was anderem liegt wollte ich fragen ob es möglichkeiten von "unten" gibt um alles andere ausschliessen zu können?
so nun mein Problem: Hatte vor kurzem noch einen Opticum 4100C, da dieser jedoch ca alle 0,5 - 2 Stunden Aussetzer hatte in Form von keinem Signal, wurde Kabel abgemacht und wieder dran und ging wieder, allerdings nervte das und ich hab ihn gegen einen Humax HD Nano getauscht und das Problem war weg. Da ich mit diesem allerdings nicht so sehr zufreiden war, hab ich mir heute einen Technistar S1+ geholt. Anfangs war alles okay, nur mittendrin die Meldung: "kein Signal". Also wieder KAbel ab und wieder dran, geht wieder ne Zeitlang bis die Qualität mittendrin wieder auf 0 geht. So, nun ist guter Rat teuer, da das LNB auf dem Dach nicht so einfach erreichbar ist und wenn ich ein neues brauche, ich auch sichergehen möchte, dass es nicht an was anderem liegt wollte ich fragen ob es möglichkeiten von "unten" gibt um alles andere ausschliessen zu können?