Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

erny

Newbie
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Ich bin zwar neu bei euch im Forum, hab aber schon einiges im Digitv Bereich gemacht.

Nun hab ich ein Problem mit einem Humi 5400. Er läßt sich nicht über die Com ansprechen.
Es leuchten im Display vom Humi 4 wagrechte Striche und ein Punkt in der Mitte blinkt.
Wer weiß da was zu tun ist?
Danke für die Antworten!
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

Frage was hast du für einen Humi 5400 ?
Ist der schon gepacht gewesen?
Was für einen Loader zeigt er beim an machen?
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

Es ist ein alter 5400er mit dem Loader 1.37. Leider wird biem einschalten nur das Display hell mit den erwähnten Strichen. Sonst ist nichts zu erkennen.
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

Ich habe Ihn von einem Bekannten so bekommen.
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, wenn er nur 4 Striche macht und dir bekannt ist, welcher B-Loader drauf ist (woher?), dann ist vllt auch bekannt, wie er gestorben ist.
So kann man halt nur Vermutungen zur Ursache/Problembehebung anstellen:

- defektes Netzteil >>sehr häufig, je nach Alter sowie Behandlung des (Vor-)Besitzers(erkennbar an "geblähten" Elkos (meisst obere Kappe nach oben gewölbt)
- als Folge verbrannte(r) Widerstand
- defeker Flashchip (eher seltener)
- abgeschossener Bootloader durch Patchfehler oder zerschossener Dateien. Sollte nur durch Fachbetrieb erneuert werden, da spezielles Prozedere (Debugmodi) sowie spez. Soft- und Hardware erforderlich ist
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

Hier ist sicher unqualifiziert am Loader geschraubt worden.. vermutlich wollte jemand den Loader 1,37 auf 2,08 updaten....

Hier hilft nur noch ein Z-Board.

Gruß Kiss Me
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

Bei vier Strichen und einem Punkt in der Mitte wartet der Humi auf die Uhrzeit.

Einmal in den Videotext und zurück und dann steht dort die korrekte Uhrzeit.

Zum anderen ist die Fehlerbeschreibung ziemlich mager.

Welches Board, welcher Tuner, startet die Box oder nicht ?

Wenn die RS232 Schnittstelle nicht ansprechbar ist, wurde meist eine falsche Firmware [Loader] eingespielt oder beim Überspielen die Schnittstelle hardwaremäßig geshreddert.

Deshalb noch mal die Warnung, vor dem Anschluss des NULL-Modem Kabels sowohl PC als auch den Humi stromlos machen.
 
AW: Humax läßt sich mit der Com Schnittstelle nicht ansprechen.

ist wohl schon lange her das mit Humax gespielt habe

würde aber mal versuchen Neue Settings zu einspielen
 
Zurück
Oben