1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Humax iPDR-9800 C Hinweis 2: Der Kanal kann nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ruderbernd, 12. Mai 2012.

  1. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    Ich mußte mir auf Grund der Umstellung auf Digitales Fernsehen audanken machen. Da ein neuer Fernseher nicht in Frage kam habe ich mich für den HUMAX iPDR-9800C entschieden. Diesen Habe ich in der Bucht gekauft. Das Teil funktioniert sehr gut und läßt sich auch recht einfach bedienen. Sogar meine Frau kommt mit dem Teil klar und hat schjon einiges rausgefunden was ich auch noch nicht wußte, z.B. anschauen von Aufnahmen und gleichzeitiges Aufnehmen anderer Sendungen ist möglich Hätte ich nie gedacht das dies funktioniert :emoticon-0111-blush Ist halt was anderes als ein Videorecorder :emoticon-0137-clapp

    Nun zu meinem Problem mit dem Gerät. Manchmal, nicht immer wenn man etwas aufnimmt und dann den Sender wechseln will den man schaut erscheint der Hinweis 2: Der Kanal kann nicht empfangen. Wie gesagt das ist nicht immer so. Bisher hat meist geholfen den Netzschalter aus und wieder ein. Dann konnte man wieder alle Programme schauen. Gestern aber war es auch mit dieser Methode nicht mehr möglich fern zu sehen. Erst nach ca. 1 Stunde, die habe ich mit schauen eines aufgenommenen Programms, konnte ich das Teil wieder bewegenm nach Netz an aus wieder die enderen Programm zu empfangen. Woran könnte das liegen? Nach dem was ich bisher gelesen habe ist die aktuellste Loaderversion drauf.

    Und noch ein Problem habe ich mit dem Gerät, könnte aber auch an unserer Kabelanlage liegen. Ich kann keine RTL und Vox aus D empfangen. Da funktionieren nur die aus Österreich. Was mir eben einfällt, als wir gestern das oben erwähnte Problem hatten konnte ich VOX RTL (da haben wir aufgenommen) RTL2, SuperRTL schauen. Nur bei den anderen Sendern kam die Fehlermeldung :shok: Übrigens kann man unten, wenn man den Sender einschaltet doch immer mit "I" aktuelle Infos zum Programm und der nächsten Sendung abrufen. Das funktioniert ohne Probleme :emoticon-0122-itwas

    Meine Schwiegereltern haben einen neuen Fersher und können die erwähnten Programme schauen. Auch RTL-Nitro können die schauen. Bei mir funktioniert RTL-Nitro auch nicht und N24 auch nicht. Aber bei dem Fernseher meiner Schwiegereltern funktioniert das ohne Probleme.

    Ich wohne in einem Wohngebiet in dem über eine Satellitenanlage die Programme in das Kabelnetz für alle Häuser eingespeist werden. Meine Schwiegerletren wohnen über uns, hängen also wahrscheinlich am selben Kabelstrang. Was mir eben noch einfällt dazu, die haben auch den selben Humax als Videorecorderersatz. Das selbe Problem wie ich mit den nicht empfangbaren deutschen Sendern. Dann liegt das u.U. also doch an der Kabelanlage?
     
    #1

Diese Seite empfehlen