Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HUMAX iCord, Netzwerk + Festplatte

smarti-s

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe hier einen HUMAX iCord HD mit 500er Festplatte. Wenn ich jetzt übers Netzwerk vom Win-PC per FTP aus dort zugreife, kann ich die aufgenommenen Sendungen auf dessen Festplatte sehen. Allerdings sind das pro Aufnahme jeweils eine .hmt , eine .nts und eine .ts , sowie ein Unterverzeichnis mit mehreren .tac Dateien.
Kann mir jemand erklären, welches Format das ist bzw. wie ich diese aufgenommenen Filme auf einen Win PC rüber und in ein brauchbares allgemeines Format konvertiert bekomme?
Dann habe ich mal versucht, eine .avi Datei auf den Humax zu kopieren. Das ist soweit kein Problem, aber der Humax erkennt scheinbar das Format nicht und zeigt es mir gar nicht erst an.
Was muss man tun, damit man Filme, egal ob vom TV aufgenommen oder als .avi abspielen kann?
Wäre dankbar für eine Lösung!
Gruß,
Achim
 
Zurück
Oben