Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Teste ein anderes serielles Kabel. Bei mir war eines beim Giga dabei. Und auch NUR dieses funzt, währenddessen mein anderes serielles Kabel nicht funzt. Die Pin Belgung scheint dort anderst zu sein.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Hallo Leute!
Hatte bis jetzt auch alle hier beschriebenen probleme. konnte die 3.26 oder andere nur mit dem laptop (VISTA) meiner schwester rauf spielen. win7, virtual xp und alter lappy mit xp funktionierten nitcht.

habe anbei noch ne frage weil ich trotzdem noch vor schwarzen bildschirm sitze :-(
gibt es jemand bei dem die gigablue mit einem huamx icord hd+ überhaubt funktioniert?? wenn ja, wie oder welche Version?? und kann ich die softcam key datei komplett auf die gigablue oder muss ich blos ein bestimmtes keyfile raufspielen?? im editor sind ja jede menge solcher keys für andere karten die ich gar nicht brauche...(habe eine viaccess 3)

Grüsse
paco
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Hallo,

Habe jetzt die FW 1.00.19 auf meinem iCord rauf, und siehe da, jetzt funzt alles wunderprächtig :dance3::emoticon-0103-cool:

Grüsse
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab fast das selbe Problem. Benutze einen Icord 500Gb nicht Sky lizensiert und hab mir ein Giga Blue Rev. II Twin Cam Modul gekauft.

Habe S02 sowie V13 Karte. Icord erkennt Modul sowie beide Karten an. Aber Bild bleibt Schwarz. Icord hat die Software GXLSCI 1.00.37 drauf. Da ich ein absoluter Neueinsteiger auf diesem Gebiet bin wäre ich für Tips dankbar. Sollte ich wie der vorgänger die FW 1.00.19 draufspielen? Falls Ja wie geht das?

Danke allen für ihre Hilfe im voraus.
 
Wenn er die 19er drauf hat, will der Icord kein OTA Update machen? Downgrade geht über USB Stick. SW besorgen, auf USB Stick packen, reinstecken, ON/OFF Schalter am Gerät gedrückt halten und hinten anschalten und die SW wird auf den Icord geschoben.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ich hab jetzt alle erdenklichen wege probiert und schaffe es einfach nicht den transfer im programmer zu starten.

Alle Module zusammengesteckt und mit dem seriellen Port verbunden
GigaTwinBlue Manager 1.1 gestartet
die 3.26 ausgewählt
es kommt das "waiting for module reset"
und dann erst hab ich das usb kabel in den pc gesteckt
-> und es passiert nix

wie wappelofc es beschrieben hat hab ich es auch probiert, auch ohne erfolg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab das ganze sowohl mit dem GigaTwinBlueManager 1.0 sowie 1.1 durchgespielt.
ich habe mir auch den programmer nochmal neu bestellt gehabt. auch das gleiche!

Mir fällt echt nichts mehr ein... warum startet dieser sch** transfer nicht??

Hat noch irgendjemand einen Tip für mich??
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ok, es scheint wohl echt an window7 zu liegen!

hab das ganze jetzt nochmal in der firma mit einem XP rechner probiert - und es ging.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

also, ich hab jetzt die 3.26 drauf - aber es ist immer noch alles dunkel... :(

wenn ich die ci-schnittstellen meines humay icord hd aufrufe steht da "slot0 -VideoGuard"

heißt die sky karte v13 scheint er schonmal zu erkennen, oder?

unter options gibt es dann die punkte:
-add caid (09c4) slot0 to module
-no caid to be stored for slot1
-change caid list
-reset caid list
-reset keydatabase
-betacrypt use nagravision protocol
-change number caid to send

was soll/kann ich jetzt machen? ich find es echt heftig wie schwer es anscheinend ist, solch einen teuren receiver für sky freizuschalten...

kann mir bitte jemand helfen?
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

hallo michaelxxx,
wenn du die gigablue_mcas_230 nimmst, geht die V13 Karte problemlos.
Bei der v.326 mußT du -add caid (09c4)zu slot0 aktivieren. Damit weist du dem Slot0 den Caid für die V13 Karte zu. Brauchst Du nur einmal zu machen.

Gruß
bibo1
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

was bedeutet "wenn du die gigablue_mcas_230 nimmst"??

ok, ich hab das "add caid (09c4) slot0 to module ausgeführt...
dann steht da "done. press exit and reboot module..."

wie genau reboote ich? ich hab komplett den humax ausgeschaltet und neu gestartet.

trotzdem noch dunkel... ):
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

-reboot heißt, das giga blue im Memue zurücksetzen, das cam wird neu gestartet. Die vorher gemachten Einstellungen werden "gesetzt". Ein Neustart des receivers hat das gleiche Ergebnis. Du kannst noch die Caids resetten und auf 14 stellen. Damit dürfte jedenfalls die CAID 09C4 mit abgefragt werden.
Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, kannst Du nur noch die 230iger Firmware draufbügeln (aber kein Bügeleisen nehmen :) ). Google einfach nach der o.a. Version, dann wirst Du schon fündig. Die Soft aufspielen und gut ist.

bibo1
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

mit der 230iger hat es endlich geklappt. danke!!! :dfingers:
 
Zurück
Oben