Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax Icord HD+ und Sky

lala

Newbie
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe vor mir eventuell einen Icord HD+ Receiver zu kaufen.
Habe in einige Foren und Testberichte dazu gelesen, mir stellen sich aber nun noch ein Paar Fragen.

1. In einem älteren Forenbeitrag hieß es, das man die Optionskanäle von Sky nicht anwählen kann, weil die FB des Receivers keine Optionstaste hätte...
Trifft dies noch zu oder gab es da mittlerweile ein update zu?

2. Dann eine andere Frage, ich habe gelesen, dass man die gespeicherten Aufnahmen der HD Kanäle nicht vorspulen kann und dass die Aufnahmen nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern bzw. ein Patch aufzuspielen dass dies verhindert?

3. Ist das ein generell bei HD Sendern so mit den Aufnahmeproblem aus Punkt 2 ?

4. Richtig das man die Aufnahmen nicht am PC editieren bzw. dahin übertragen kann? Gibt es eine Lösung dafür ?


mfg

rlpp0r
 
AW: Humax Icord HD+ und Sky

Hallo lala,
ich habe eine Icord HD+.
zu 1:
Das Problem wurde mit dem neuen Update gelöst. Man kann die Optionskanäle anwählen.
zu 2 & 3:
Du musst unterscheiden HD-Sender und HD+-Sender, d.h. ARD HD ZDF HD AnixeHD usw funzt alles. Vorspulen usw. Die HD+ Sender wie RTL HD Pro7HD Vox HD usw ist die Steuerung durch HD+ eingeschränkt. Man kann nicht vorspulen aus Lizenzgründen wie auch immer. Und es gibt keinen Patch wie man es von anderen Humaxgeräten kennt (5400). Alles Originalsoftware.
zu 4:
Im moment geht es mit dem HD+ noch nicht, aber habe gehört dass Icord HD also ohne + es können. Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
 
AW: Humax Icord HD+ und Sky

Gibt es keine Möglichkeit diese Einschränkung aufzuheben, vie Patch, Hack, Cam oder sonstiges, denn in den Aufnahmen nicht vorspulen zu können, ist schon großer Mist.

mfg
 
Zurück
Oben