1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo HUMAX ICord HD mit Sky S02 zusätzlich mit HD01/02 und Modul bestücken?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mabuse205, 17. Januar 2014.

  1. mabuse205
    Offline

    mabuse205 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    ich muss gerade eine Entscheidung treffen, ob ich meinen ICord als Zweitgerät nutze oder ihn zusätzlich aufrüste.

    Ich betreibe einen ICord HD mit Sky S02-Karte und alphacrypt light-Modul.
    Funktioniert wunderbar.

    Mit meinem neuen TV würde es sich aber lohnen noch mehr Sender in HD zu empfangen, daher meine Fragen:

    1.Funktioniert der ICord weiterhin einwandfrei mit einem Modul im zweiten Schacht?
    Ich habe da immer mal wieder gelesen dass er dann zickt?

    2. Welches Modul würdet ihr empfehlen? Unicam 3.0?

    3. Nur HD01/02 geht, richtig?

    4. Auch ganz wichtig: Kann ich mit H01/02 und Modul HD+ bei Timeshift und aufgenommener Sendung vorspulen?

    Gibt es auch Händler, die das Modul und gebrauchte HD01/02 verkaufen? Oder für die Karten nur der Weg über die Bucht?

    Wird irgendwie auch eine Grundsatzentscheidung: nochmal gut 100 € in den ICord investieren.
    Oder doch eine Solo² oder Duo².
    Da erschrecken mich aber die Kommentare über das schlechteere Bild, gerade bei SD-Material!!

    Ich freue mich über jede Antwort, gerne auch PN.

    Mabuse
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mabuse205
    Offline

    mabuse205 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HUMAX ICord HD mit Sky S02 zusätzlich mit HD01/02 und Modul bestücken?

    Habe ich jetzt "dumme" Fragen gestellt?
    Hat niemand Erfahrung bzgl. der Module??
     
    #2
  4. der-wolf3
    Offline

    der-wolf3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HUMAX ICord HD mit Sky S02 zusätzlich mit HD01/02 und Modul bestücken?

    Also als erstes kann man mit einem HD+-Modul nicht Vorspulen. Nutzt du ein CAM mit ensprechender Software oder einen entsprechenden Cardserver geht das schon.
    Wie stabil der ICord HD jetzt mir ner S02 und ner HD+-Karte läuft weiß ich leider nicht.
    Ob das mit zwei Modulen immer noch Probleme macht kann ich dir leider nicht sagen, aber du könntest ja ein TWIN-Modul benutzen.
    Nachteil wäre dann, dass du eine der Karten zerschneiden müsstest (Natürlich die HD01, sonst musste Sky erklären wieso die Karte gestutzt ist oder sie dem Hund zu fressen geben).
    Dazu solltest du unbedingt die Kompatibilitätsliste beachten.
    Alternative ist tatsächlich eine Solo2. Allerdings sage ich dir gleich, dass beim Timeshift zwischen zwei Sendungen ca. eine Sekunde fehlt. Das hat mich damals beim Umstieg auch etwas gestört, mittlerweile kann ich etwas besser damit leben. Außerdem beginnt Timeshift erst nach frühestens 5 Sekunden glaube ich...
    Mittlerweile soll sich bei der Solo2 und Duo2 die Geschichte mit dem schlechten SD-Bild gebessert haben (Seit VTI 5.1 glaube ich).
    Hoffe ich konnte dir Helfen, auch wenn deine Frage nun schon etwas zurück liegt...
     
    #3
  5. dochasenbein
    Offline

    dochasenbein Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HUMAX ICord HD mit Sky S02 zusätzlich mit HD01/02 und Modul bestücken?

    auch wenn's vielelicht nicht mehr aktuell ist:

    ich betreibe im iCord HD im unteren Schacht ein Alphacrypt light mit der Sky 02 und im oberen Schacht ein Unicam mit HD+ (HD02) und alles funktioniert wunderbar, also Aufzeichnen, Timeshift, spulen etc.

    Wichtig: die Firmware auf dem iCord ist die 1.00.19, bei den aktuelleren funktioniert es nicht mehr
     
    #4

Diese Seite empfehlen