Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax icord evolution und Samsung UE55d8090

Djahni

Newbie
Registriert
25. November 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erst einmal,

ich habe zur Zeit nur einen Samsung UE 55D8090 und Sat Empfang mit Unicable LNB.
Humax icord evolution wird Anfang Dezember gekauft.

Ich möchte gern Hd+ sehen und aufzeichnen und vorspulen. Habe mir gestern eine HD+ HD02 Karte aus der Bucht neu und unbenutzt gekauft.

Leider weiß ich nicht welches CI Modul ich kaufen soll. Soweit ich verstanden habe gehen verschiedene, aber was sind die unterschiede außer Twinkarte. Gibt es ein Modul wo das umschalten besonders schnell funktioniert. Soll alles möglichst stabil funktionieren.

Welche Fimware muss ich für die entsprechende Karte nehmen?

Was ist eigentlich EMU-Keys woher bekomme ich das?

Muss ich das alles nacheinander draufspielen? (“Firmware”, "RSA-Box Keys", "CA IDs list" oder “Emu keys”)

Hab ein Mac Rechner kann das aber auch über einen Windows Rechner organisieren

Vielen Lieben Dank für Eure Unterstützung:help:

Djahni
 
AW: Humax icord evolution und Samsung UE55d8090

Genau das wurde dir im anderen Board schon beantwortet! Wolleste riet dir zum Deltacam und das würde ich dir auch raten! Alleine schon, wegen Mac, da es bei dem Modul auch Loader dafür gibt! Hatte ich dir da schon geraten, aber warum postest du das hier nochmal? Glaubst du den Fachleuten in dem Bereich nicht?

Zu Emu (Emulator): Ermöglicht dir Sender ohne Smartkarte zu sehen und ist erstmal nur für Sat zur Zeit interessant! Keys wirst du nicht bei anderen allen Modulen brauchen! Unicam, Maxcam haben Firmwares mit integrierten Emu! Beim Deltacam ist nur die Cobra-Firmware emufähig und kann mit Keys etwas anfangen! Zuerst flasht du immer erst die Firmware und dann alles weitere , was benötigt wird!

CAID-List brauchst du erst bei Problemen was zu machen! RSA-Box Key ist nur relevant, wenn du eine bestimmte Karte im Modul nutzen willst, die vorher nicht ging und wozu RSA- und Box-Key aber vorhanden sind! Für deine HD02 vollkommen irrelevant also!

Übrigens wird das posten über die Foren mit den gleichen Anfragen überhaupt nicht gerne gesehen!
 
AW: Humax icord evolution und Samsung UE55d8090

Lieber Nappy08,

vielen Lieben Dank für die Antworten, die allesamt im anderen Forum nicht beantwortet worden sind. Richtig Wolleste hat mir auch zur Deltacam geraten und wenn zwei das tun werd ich das jetzt auch umsetzten.

Welche Fimware soll ich als erstes probieren Phyton oder Cobra?

Ich will und wollte niemanden verärgern:emoticon-0109-kiss:, aber möchte das ganze auch ein wenig verstehen auch wenn ich keine Ahnung habe.

Denke vorher Fragen macht mehr Sinn als nur zu kaufen und dann festzustellen das es nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Djahni:agree::drinks:
 
AW: Humax icord evolution und Samsung UE55d8090

Nappy08; schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich jetzt aber mal nachhaken! Warum wird das nicht gerne gesehen, wenn jemand ein und die selbe Frage in verschiedenen Boards stellt? Was kümmert es uns was irgendjemand in einem anderen Forum gepostet hat???
 
AW: Humax icord evolution und Samsung UE55d8090

@knoten: Das einfach so, das das unter den Communities halt nciht gerne gesehen wird! Mehr kann ich dir da zur Zeit nicht antworten!:emoticon-0142-happy Also, leg dich wieder hin, du musst Fit sein, für die Nachschicht dann!:D

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich egal! Du musst ja in Cobra keine Keys einspielen, die funktioniert auch so! Python ist ja im Endeffkt eine Cobra-Firmware, nur halt ohne Key-Support! Zum testen, ob das Modul im TV und Receiver läuft, da geht das auch ohne Keys am Anfang!
 
AW: Humax icord evolution und Samsung UE55d8090

Also, wenn mir eine Antwort in einem Board nicht gefällt, darf ich die Frage in keinem anderen Board wiederholen?
Selbst, wenn ich nur eine Bestätigung auf meine Frage suche? Wo ist das Problem?

Übrigens muss ich zur Arbeit, ist also nichts mehr mit hinlegen:aha:
 
Zurück
Oben