Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD Fox+: Problem bei HD Sportprogrammen

olivf

Newbie
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mit meinem 5 Jahre alten Humax HD Fox+ ein seltsames Problem.
Wenn ich mit dem Receiver auf ARD/ZDF HD Sportübertragungen ansehe, dann bleibt der Receiver immer wieder hängen und startet sich neu.
Das kann alle 10 Sekunden passieren oder einmal in der Stunde. Manchmal startet er sich nicht neu - dann hilft nur das Ziehen des Stromsteckers.
Keine Probleme habe ich mit HD+ Programmen und ARD/ZDF HD, wenn z.B. Tagesschau kommt oder Filme gezeigt werden.
Die neueste Firmware ist aufgespielt. Receiver hängt am 100 MBit Netzwerkkabel (für hbbtv usw.).

Ich vermute, dass die Datenrate bei diesen Übertragungen den Receiver überfordet.
Hat jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben