1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kevin2k1, 22. Januar 2010.

  1. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Leute!

    folgendes Problem steht an, also ein Kollege von mir hat sich vor weihnachten, des Humax HD-Fox inkl. HD+ Karte gekauft. Er hat es via HDMI an seinen Philips LCD TV angeschlossen. Und es funktionierte auch, allerdings ist bei den Sendern SAT 1 und Kabel 1 der Ton nicht da. Bild ist da, nur der Ton fehlt, über SCART ist es kein Problem. Und wenn er weiterzappt, und wieder zurück ist plötzlich der Ton da. Er ist dann mit dem Receiver halt zum Fachhandel zurück und das reklamiert, die haben das Gerät dann halt an deren TVs getestet und da funktionierte es auf Anhieb. Nur bei ihm zuhause liegt das Problem weiterhin vor. es kam auch vor das der ton beim einschalten da war, aber es ist halt nicht immer so. bei der humax hotline heißt es das mit einem philips tv nicht zu 100% funktioniert, da es Kompabilitätsprobleme gibt.

    Meine Frage an euch, kann man da was machen? das HDMI-Kabel hat er schon ersetzt.

    lg

    Kevin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RealMagic911
    Offline

    RealMagic911 Hacker

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    Kenne den Philips TV nicht, aber evtl gibt es dafür ein Firmware Update. (Bei Samsung sind FW Updates per USB möglich).
     
    #2
  4. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    hat er auch schon gemacht...was mich nur interessiert ist ob es wirklich sowas geben kann? ich höre das zum ersten mal. Also das humax und philips zusammen nicht zu 100% funktionieren können.
     
    #3
  5. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    Problem tritt nach dem software Update bei zahlreichen
    Usern auf , habs schon im mehreren boards gelesen.
    Vielelicht kommt ja irgendwann von Humax eine neues Update, um die zahlreichen Missstände beim letzten udate abzuschaffen.

    Bei mir läuft er mit Samsung Tv einwandfrei :emoticon-0148-yes:

    ansonsten wenns nur bei kabel 1 und sat 1 auftritt gleich auf die beiden HD kanäle der beiden Sender schalten die am 31.01.10 starten !!!!
    zur zeit noch Testschleife
     
    #4
    Kevin2k1 gefällt das.
  6. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    achso...ok, gibt es denn eine möglichkeit da noch ein vorheriges update draufzuziehen? naja, ok, ich werd das mal so weitergeben. Danke.
     
    #5
  7. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    voriges update gehen die Hd kanäle nicht mehr
    :emoticon-0122-itwas und ist ein problem zwischen humax und philps geräten, vielleicht hilft automatisch dolby aus im satreceiver menü , ansonsten kannste nur warten auf update
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
    #6
  8. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    achso...ok, das bringt dann doch wenig sinn ^^ dolby ausstellen, hab ich schon versucht, leider ohne erfolg.

    naja, dann wohl erstmal abwarten.
     
    #7
  9. waldi07
    Offline

    waldi07 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox & Phillips LCD - ton ab und zu weg.

    Das Problem hatte ich auch,einfach auf der Hompage von Philips die Neue Software auf einen USB- Stick spielen und anschließen den Stick im LCD Fernseher. LCD neu starten der rest geht von allein
     
    #8

Diese Seite empfehlen