1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kiliantv, 26. Oktober 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    Am morgigen Dienstag, dem 27. Oktober 2009 um 10:00 Uhr will der koreanische Hersteller Humax seinen HDTV-Satellitenreceiver “HD-Fox” fit für HD+ machen.

    Noch rechtzeitig vor dem Start der hochauflösenden Programme RTL HD und Vox HD auf der Satellitenplattform HD+ wird Humax ein Software-Update veröffentlichen, welches den Receiver zum ersten verfügbaren HD+-Receiver aufrüsten soll. Zum Empfang wird dann lediglich die HD+-Smartcard benötigt. Ein “Legacy Modul” bzw. ein “HD+ Modul” ist zum Empfang nicht notwendig.

    Die HD+-Smartcard kann telefonisch unter der Rufnummer 0800 1008790 bestellt werden. Alternativ ist ab dem 1. November 2009 auch eine Bestellung über die Internetseite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    möglich. Die Smartcard ist für 12 Monate gültig, anschliessend muss diese für 50 Euro pro Jahr neu freigeschaltet werden. Neue Geräte werden ab sofort bereits mit einer HD+ Smartcard ausgeliefert.

    Quelle: hdtv
     
    #1
    BaNaNaBeck und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    Habe eben mal bei Humax Angerufen:

    Die Smardcard bekommt man nur wenn man diesen Reciever hatt,
    und nur dann wenn man einen Kaufbeleg (Quittung) hatt,
    also wenn man diesen bei ebay ect. gekauft hatt hatt man erst mal Verloren.

    Ansonsten ginge es noch so, die Card Kostet 20€,
    wenn man keinen Kaufbeleg hatt, und ist dann nur für 1 jahr freigeschaltet.

    Und wenn man diesen Humax gar nicht hatt bekommt man auch keine "Abo" Card.

    Na das wird ein kuzer Auftritt von HD+ :emoticon-0136-giggl
     
    #2
    BaNaNaBeck und Pilot gefällt das.
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    Wurde wohl verschoben das "Update" LOL

     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    "HD+"-Karten von Humax nicht kostenlos

    Der koreanische Hersteller Humax erhebt nach Informationen der SAT+KABEL für telefonisch bestellte "HD+"-Karten für den Receiver HD-Fox eine Nachnahmegebühr in Höhe von 20 Euro, wenn dessen Anschaffung vor dem 1. Juli 2009 erfolgte.

    Am Montag hatte Humax mitgeteilt, dass durch die Aktivierung des Zugangssystems der Empfang der umstrittenen HDTV-Plattfom "HD+" ohne zusätzliches Modul per Smartcard möglich sei. Die 12 Monate kostenlos frei geschalteten Karten sollten für bereits verkaufte oder im Handel befindliche Geräte über die kostenfreie Rufnummer 0800-1008790 sowie ab 1. November unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Seriennummer erforderlich) nachbestellt werden können.

    Ursprünglich sollte das "HD+"-Software-Update bereits am Dienstag erhältlich sein. Tatsächlich war ein Testgerät in der SAT+KABEL-Redaktion bis Dienstagnachmittag nicht in der Lage, eine entsprechende Aktualisierung aufzuspüren. Am Nachmittag hatte Humax bestätigt, die Ausspielung der Firmware verzögere sich auf Mittwoch (SAT+KABEL berichtete).

    Quelle: sat+kabel
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.048
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Leipzig - Nach zweitägiger Verspätung steht nun endlich das angekündigte Firmwareupdate für den Humax HD Fox bereit.

    Allerdings werden nur wenige Zuschauer in den Genuss kommen, den Sendestart von RTL HD und Vox HD am Sonntag live mitzulerleben, da diese verschlüsselt ausgestrahlt werden.

    Um sie zu sehen, wird eine freigeschaltete HD-Plus-Smartcard benötig. Ohne diese bleibt der Bildschirm selbst mit aktualisiertem HD Fox dunkel. Humax-Kunden könnten sich an der Hotline-Nummer 0800-1008790 informieren und eine entsprechende HD-Plus-Smartcard ordern.

    [​IMG]

    Die Aktualisierung ist über die integrierte Update-Funktion des Receivers verfügbar. Nach ungefähr 20 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und das Gerät startet neu. Danach informiert ein Bildschirmhinweis über die weitere Vorgehensweise. Mit dem Update wird ebenfalls eine neue Programmliste aufgespielt, bei der die bisher verfügbaren HD-Programme ab Speicherplatz 1000 vorsortiert sind. Da der Humax HD Fox über keine PVR-Funktionalität verfügt, sind die Themen Aufnahmesperre und Werbeblocker hier nicht aktuell.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. yvmifi
    Offline

    yvmifi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Koch---Rentner
    Ort:
    Thale
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    hab Software drauf.
    Seitdem geht der Jugendschutz von Sky nicht mehr aufzuheben.
    Erst kommt die Meldung: Dieser Sender kann ohne HD+Karte nicht entschlüsselt werden; dann die Sendung erst ab 16 jahre Freigeben
    dann Pinnnummer eingeben.
    und es bleibt dunkel!!!!!manchmal kann man Ton hören aber meistens nichts.
    Hab dann Jugendschutzsperre aufgehoben,wie bei der vorhergehenden
    Software.Hilft nix-----bleibt dunkel.Alle anderen Skysender sind ok,solange kein Jugendschutz ist.
    Wie kriege ich nun die alte Software wieder drauf???????
     
    #6
  8. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    in verschiedenen foren berichten zahlreiche user über mängel bei der neuen soft ins besonders die kanalverwaltung in der sich kanäle nicht mehr löschen lassen , hast du die feed bzw optionskanäle von sky gefunden ???
    Der videotext ist nur noch transperent möglich !!
    die neue soft hat aus dem ehemaligen supergerät eine Niete gemacht.
    angeblich arbeitet humax bereits an einen neuen update.
    der receiver ist jetzt zwar fähig die HD Kanäle von RTL und vox zu entschlüsseln , falls ja irgendwann mal die smartcards ankommen ,
    aber zahlreihe andere Features funktonieren nicht mehr.!!! :diablo:
     
    #7
  9. yvmifi
    Offline

    yvmifi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Koch---Rentner
    Ort:
    Thale
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    meierchen

    genau so ist es.
    Die reinste Katasrophe!!!!!!!!
    HD+ steht unter schlechten Sternen.
     
    #8
  10. Combo
    Offline

    Combo VIP

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    Auch mein Fox wurde geschrottet. Auch bei mir werden vorgesperrte Sendungen nicht mehr entschlüsselt und bei den Fußballspielen kann ich die Optionen nicht mehr aufrufen.
    Überlege mir ernsthaft eine Anzeige gegen Humax einzuleiten.
    Denn sie zerstören durch dieses Zwangsupdtae fremdes Eigentum.
    Für mich ist HD+ uninteressant, da ich mir keine werbeverseuchten Sender anschaue.
    Und deshalb bin ich der Meinung, das jeder einzelne Kunde darüber entschieden solle ob er es möchte oder nicht.
    Aber einfach so das Ganze durchzuziehen geht gar nicht.
    Habe an Humax am 03.11. eine schon etwas hart formulierte Beschwerde geschrieben. Aber außer einem Standarttext kam nichts konkretes dabei heraus.
    Ein Anfruf bei denen brachte auch kein Erfolg, denn sobald ich die Seriennummer eingab, kam die Meldung, dass mein Gerät sich noch in der Garantie befinde und die Leitung wurde gekappt.
    Anbei der Text von Humax:
    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Email.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

    Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits hausintern weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft.
    Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Habe natürlich gleich zurückgeschrieben (05.11) aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Und dort wo ich die Box gekauft habe (p.. ma....) zuckt man nur mit den Schultern.
    Ich müsse eben warten bis Humax eine neue Soft schickt.
    Kennt sich jemand mit der Gesetzeslage aus?
    Vg Combo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. roklu
    Online

    roklu Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    Ist z. Z. klarer Wandlungsgrund, da die "Sache die beim Kauf bedungenen Eigenschaften nicht (mehr) aufweist":

    Die SkyD-Feed-Kanäle können seit dem HD+Update definitiv nicht mehr empfangen werden..., wodurch eine ausdrücklich (vorher...) zugesicherte Eigenschaft des Receivers nicht mehr vorhanden ist...

    Es ist auch nicht zumutbar, auf ein Update zu warten, da dieses aller Voraussicht nach diesen Mangel nicht beheben wird: "Zertifizierte" Humax Receiver finden nämlich bis dato niemals -> "Feed-Kanäle" ...

    Einige Händer nehmen das Gerät auch bereits anstandslos zurück.

    Es gibt z. Z. zwei Berichte, wonach sich die alte Software mittels USB-Stick wieder aufspielen lässt. Soft auf Stick, Receiver vom Strom nehmen, Stick einstecken und dann wieder mit Netz verbinden)...

    Die alte Humax HD-Fox-Soft soll sich im -> ICord-Forum befinden, wobei ich eine ausdrücklich als "HD-Fox"-Software gekennzeichnete nicht gefunden habe. Es sind nur Softwareversionen dort zu fuinden, die an und für sich unter "ICord-Firmware" gelistet sind...(Vielleicht kann auf den HD-Fox aber einfach die ICord-Software aufgespielt werden?)

    Wie lautet(e) denn die ursprüngliche Versionsnummer der HD-Fox-Software vor dem Update?
     
    #10
    Pilot und Combo gefällt das.
  12. Combo
    Offline

    Combo VIP

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    Hallo Roklu!
    Schade! Habe deine Nachricht zu spät gelesen.
    War heute wieder in besagtem Markt, und der Freundliche hat meine Box eingepackt und zu Humax geschickt.
    Es könne so ca. 3 Wochen dauern meinte er.
    Die Versionnummer weiß ich leider auch nicht.
    Was ich aber weiß ist, wo und welches Produkt ich nicht mehr kaufe.
    Vg Combo!
     
    #11
  13. Combo
    Offline

    Combo VIP

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    gestern kam er nach ca. 4 wochen zurück .
    denke mal, das die alte soft aufgespielt wurde.
    hzpsna 1.00.04
    loader version v 7.45
    update datum 12.nov. 2008
    micon vers. 7,09
    aber die optionen gehen wieder, bei sky funktionieren auch die vorgesperrten filme.
    da ja die soft alt ist, meint ihr, ich solle sie mal aktualisieren? ;-)
    vg combo
     
    #12
  14. meierchen
    Offline

    meierchen Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    würde ich dir nicht raten zu aktuallisieren , denn dann hast du wieder die probleme.
    Erst warten bis humax eine neue soft herausbringt, aber das kann dauern.:dfingers: also wenn du kein Hd gucken willst und nur sky ,
    alte soft behalten,
    aber auch acht geben das sich das teil nicht von alleine aktuallisiert das geschieht meist nachts !!!!!!!!!!!!!
     
    #13
  15. Combo
    Offline

    Combo VIP

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    das mit dem aktuallisieren war doch nicht ernst gemeint, deshalb ;-) dahinter.
    ich hoffe nur, das die neue soft nicht über nacht wieder kommt.
    hd+ interessiert mich wirklich nicht. schaue so gut wie kein rtl, vox u.s.w.
    vg combo!
     
    #14
  16. Combo
    Offline

    Combo VIP

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

    es ist das eingetroffen, was ich befrürchtet habe, heute morgen die box eingeschaltet, und oh wunder, war wieder die neue soft drauf:diablo::emoticon-0179-headb
    vg combo!
     
    #15

Diese Seite empfehlen