1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tratschcafe, 7. November 2009.

  1. Tratschcafe
    Offline

    Tratschcafe Newbie

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin

    ich hab Sky und den Receiver Humax Fox HD.
    Seit etwa 3 Monaten funktioniert der ohne Probleme.
    Seit den Update von einigen Tagen spielt das Teil verrückt.
    Die ÖR kommen ohne Probleme .. auch die Werbesender (RTL und Co) empfange ich wie gewohnt.
    Doch die Sender von Sky sind das eigentliche Problem.
    Manchmal hab ich kein Bild sondern nur Ton ... manchmal hab ich Ton ...aber kein Bild.

    Benutze ich einen alten Receiver (FOX CII) hab ich diese Probleme nicht.
    Meiner Meinung liegt das also am Update.
    Was kann ich denn da machen ???

    Danke für eure Hilfe.

    Tratschcafe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. stoef
    Offline

    stoef Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Ich habe das gleiche Problem....!!!

    Es liegt an den Sendungen mit FSK-Freigabe. Ab FSK 16 habe ich genau die gleichen Probleme.
    Wenn ich die Sendung von Anfang an einschalte, dann kann ich diese mit Bild und Ton ansehen. Darf dann allerding nicht umschalten. Sobald ich umschalte habe ich entweder kein Bild und kein Ton mehr oder nur Ton und kein Bild.

    Habe am Sonntag abend schon eine Mail an den Humx support geschickt, aber bis jetzt, bis auf die Bestätigung des Eingangs der Mail, keine Antwort!!!
     
    #2
  4. Tratschcafe
    Offline

    Tratschcafe Newbie

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Moin moin

    schade das man hier keine Antwort bekommt
    Hat sich denn der Support schon gemeldet ??
     
    #3
  5. ODB82
    Offline

    ODB82 Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...
    Ort:
    im Osten
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    hiho,

    das liegt wohl tatsächlich am Update ... er verlangt immer ne HD+ Karte und ist total zickig auf das AC Light zu sprechen (mal nahm er es, mal nicht)

    sonst war es immer n super Resi aber mit dem Update jetzt ... nee ... die und ihr Sche!ß HD+/Ci+ ...
     
    #4
  6. yvmifi
    Offline

    yvmifi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Koch---Rentner
    Ort:
    Thale
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Wenn ihr keine HD+ karte habt, dann sperrt ihr von Hand die Kanäle.
    Also Opttionstaste --Kanal sperren --4x die Null und dann gehts.
    ist zwar doof aber hilft.
     
    #5
    stoef gefällt das.
  7. Tratschcafe
    Offline

    Tratschcafe Newbie

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Moin moin

    Zumindest bringt das bei MIR nichts ...
    Es löst bei mir nicht das Problem mit dem Jugendschutz
     
    #6
  8. stoef
    Offline

    stoef Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Es liegt auf jeden Fall am Jugendschutzpin.
    Es ist wohl so, das Humax unter Zeitdruck stand eine HD+ fähige Software auf den Markt zu bringen.
    Und nu haben wir den Salat. Schätze aber mal, dass über kurz oder lang ein update kommt, dass diese Sachen behebt.
    Zumal man sich auch keine eigene Senderliste zusammen stellen kann. Nur Favoritenlisten. Als ich beim Humy-Support angerufen habe, meinte er, dass das gewollt ist. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will. Darauf hin habe ich keine Antwort mehr bekommen und habe aufgelegt.
    Der Support hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. also bis jetzt nicht...!!!

    Das mit dem "Sender über die Optiontaste von Hand sperren" klappt. Danke für den Tip!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
    #7
  9. Tratschcafe
    Offline

    Tratschcafe Newbie

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Moin moin

    Mich würde mal interessieren WAS genau das bringt ???
     
    #8
  10. stoef
    Offline

    stoef Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Moin,

    wenn ich das so mache, dann kann ich auch die FSK geschützen Sendungen sehen, was mir seit dem dem Update von Humax sonst nicht möglich ist.
    Jetzt muss ich zwar immer den Gerätepin eingeben, wenn ich ich auf den "optional gesperrten" Sender was sehen möchte, aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl zur Zeit nicht....Momentan bin ich froh, dass es so klappt!!!
     
    #9
  11. yvmifi
    Offline

    yvmifi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Koch---Rentner
    Ort:
    Thale
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Ja!!! ist umständlich aber geht.
    Wenn die HD+ Karte drin steckt geht es auch ohne .
    Man will eben dass man sich eine HD+ Karte kauft-ganz schön frech
     
    #10
  12. stoef
    Offline

    stoef Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

    Ja das finde ich auch sehr frech...

    Hoffe, dass meine Informationen stimmen und Humx das wirklich ändern will und sich genügend Leute bei Humax beschweren, dass die das schnell ändern, ansonsten werde ich über kurz oder lang auf einen anderen Receiver umsteigen und dann bestimmt keinen Humx mehr nehmen...!!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen