Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Tratschcafe

Newbie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin moin

ich hab Sky und den Receiver Humax Fox HD.
Seit etwa 3 Monaten funktioniert der ohne Probleme.
Seit den Update von einigen Tagen spielt das Teil verrückt.
Die ÖR kommen ohne Probleme .. auch die Werbesender (RTL und Co) empfange ich wie gewohnt.
Doch die Sender von Sky sind das eigentliche Problem.
Manchmal hab ich kein Bild sondern nur Ton ... manchmal hab ich Ton ...aber kein Bild.

Benutze ich einen alten Receiver (FOX CII) hab ich diese Probleme nicht.
Meiner Meinung liegt das also am Update.
Was kann ich denn da machen ???

Danke für eure Hilfe.

Tratschcafe
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Ich habe das gleiche Problem....!!!

Es liegt an den Sendungen mit FSK-Freigabe. Ab FSK 16 habe ich genau die gleichen Probleme.
Wenn ich die Sendung von Anfang an einschalte, dann kann ich diese mit Bild und Ton ansehen. Darf dann allerding nicht umschalten. Sobald ich umschalte habe ich entweder kein Bild und kein Ton mehr oder nur Ton und kein Bild.

Habe am Sonntag abend schon eine Mail an den Humx support geschickt, aber bis jetzt, bis auf die Bestätigung des Eingangs der Mail, keine Antwort!!!
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Moin moin

schade das man hier keine Antwort bekommt
Hat sich denn der Support schon gemeldet ??
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

hiho,

das liegt wohl tatsächlich am Update ... er verlangt immer ne HD+ Karte und ist total zickig auf das AC Light zu sprechen (mal nahm er es, mal nicht)

sonst war es immer n super Resi aber mit dem Update jetzt ... nee ... die und ihr Sche!ß HD+/Ci+ ...
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Wenn ihr keine HD+ karte habt, dann sperrt ihr von Hand die Kanäle.
Also Opttionstaste --Kanal sperren --4x die Null und dann gehts.
ist zwar doof aber hilft.
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Es liegt auf jeden Fall am Jugendschutzpin.
Es ist wohl so, das Humax unter Zeitdruck stand eine HD+ fähige Software auf den Markt zu bringen.
Und nu haben wir den Salat. Schätze aber mal, dass über kurz oder lang ein update kommt, dass diese Sachen behebt.
Zumal man sich auch keine eigene Senderliste zusammen stellen kann. Nur Favoritenlisten. Als ich beim Humy-Support angerufen habe, meinte er, dass das gewollt ist. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will. Darauf hin habe ich keine Antwort mehr bekommen und habe aufgelegt.
Der Support hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. also bis jetzt nicht...!!!

Das mit dem "Sender über die Optiontaste von Hand sperren" klappt. Danke für den Tip!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Moin,

wenn ich das so mache, dann kann ich auch die FSK geschützen Sendungen sehen, was mir seit dem dem Update von Humax sonst nicht möglich ist.
Jetzt muss ich zwar immer den Gerätepin eingeben, wenn ich ich auf den "optional gesperrten" Sender was sehen möchte, aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl zur Zeit nicht....Momentan bin ich froh, dass es so klappt!!!
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Ja!!! ist umständlich aber geht.
Wenn die HD+ Karte drin steckt geht es auch ohne .
Man will eben dass man sich eine HD+ Karte kauft-ganz schön frech
 
AW: Humax Fox-HD : Bei Sky manchmal ken Bild nur Ton

Ja das finde ich auch sehr frech...

Hoffe, dass meine Informationen stimmen und Humx das wirklich ändern will und sich genügend Leute bei Humax beschweren, dass die das schnell ändern, ansonsten werde ich über kurz oder lang auf einen anderen Receiver umsteigen und dann bestimmt keinen Humx mehr nehmen...!!!
 
Zurück
Oben