Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax 9700 S defekt?

ProfessorTe

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Großeltern oben genannten Receiver geschenkt, um deren Videorecorder auszuwechseln. Lief auch alles ganz gut und die beiden kommen mittlerweile auch mit dem Gerät klar. Jetzt, nach ca. 6 Monaten nimmt er wohl nicht mehr richtig auf: verpixeltes Bild, kein Ton.

Ich wohne leider 600 km entfernt, deshalb kann ich leider nicht mehr zu diesem Thema sagen. Vielleicht hat/hatte ja einer von euch auch dieses Gerät bzw. diesen Fehler und kann mir wenigstens schonmal sagen, wie ich das Problem lösen könnte (Platte formatieren, neue Platte einbauen etc.).

Danke schonmal :)
 
AW: Humax 9700 S defekt?

Verpixeltes Bild nur bei der Aufnahme oder immer?
Schüssel nicht mehr korrekt ausgerichtet?
Speziell die F-Stecker am LNB mal prüfen lassen, könnten Feuchtigkeit bekommen haben?
 
AW: Humax 9700 S defekt?

Danke für die Antwort. Also das verpixelte Bild ist nur bei den aufgenommenen Sachen. Wenn sie die Aufnahme einstellen, sind Bild und Ton normal. NUr eben bei der Wiedergabe nicht.
 
AW: Humax 9700 S defekt?

HDD zugemüllt?
Sorry, kann aber sein, daß die hart am Rande des Speicherplatzes arbeitet.
 
AW: Humax 9700 S defekt?

DAs kann ich auch ausschließen, da die beiden immer gleich alles löschen, sobald sie es gesehen haben.
 
AW: Humax 9700 S defekt?

Ok, dann bleibt aber immernoch die HDD selber als mögliche Fehlerquelle.
Wäremestau, Alterung der Bauelemente...

Kann die HDD testweise getauscht werden?
 
AW: Humax 9700 S defekt?

testweise leider nicht. Ich bin über Ostern wieder in der Heimat, dann werde ich wohl oder übel einfach eine "neue" IDE Festplatte (hoffe dass es sowas noch gibt) einbauen und hoffen, dass es daran lag.
 
AW: Humax 9700 S defekt?

Das wird schwierig, mit IDE gibts nix mehr neu.
Nur Restbestände oder Rückläufer.

Aber es gibt IDE to SATA Adapter.
So einen holen und schon kannst Du auch SATA verbauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben