Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax 5400z mit Laptop verbinden

DersimliX

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo kann mir jemand sagen wie ich mein Laptop mit dem receiver verbinden kann,habe ein RS232 Patckabel gekauft bekomme aber irgendwie keine verbindung hin...immer wenn ich das Kabel am Laptop anschliesse zeigt er mir im gerätemanager USB SER! n...
wie kann ich das problemlösen
MFG
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

Hmm ist es egal welchen ich nehme ? Bei mir gehts nämlich auch nicht ich verbinde mit USB Adapter auf Seriell.Habe kein Com Port
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

Hallo,
es muß schon der Treiber für deinen Adapter sein,
falls keine Treiber-CD dabei war schau einfach mal bei Treiber.de
da wirst du sicher fündig:good:
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

Der normale Serial Anschluß (falls im Bios aktiviert) und auch der Adapter 'USB2RS232' wird im Geräte-Manager angezeigt, in Klammern dahinter steht dann der 'COM-Port' diesen müsst Ihr dann im Flash-Tool eintragen.
Allerdings solltet Ihr, wenn möglich, immer einen Rechner mit dieser Schnittstelle verwenden, mit einem USB-Adapter hatte ich bis jetzt immer Probleme das die Programm keine verbindung zum Receiver aufbauen. Keine Ahnung wo da der Fehler ist.
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

hallo jungs,

ich habe auch gleiches problem mit der verbindung humi 5400z irci zum laptop - mit einem nullmodemkabel! ... bekomme meldung error ut ... was auch immer dies sein soll ... HILFE! ... habe sonst eine dbox kabel die saumaessig funzt mit au ... aber, mit humax kenne ich mich gar nicht aus ...

1000 dank fuer eure hilfe ...

lg rachel
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

hallo, Rachel Alb

es könnte an folgenden fehlern liegen.

1. prüfe ob du das richtige downloadhilfsmittel für die sw hast.(HDF Smart1.8)
2. verringeren der downloadgeschwindigkeit.
3. bestätige standby- oder netzschalter und wiederhole den download.
4. führe ein reset am pc durch und wiederhole den download.

gruß
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

... hmmm, danke für die antwort, aber leider habe ich all dies bereits versucht!
muss ich denn am laptop im gerätemanager irgendeine einstellung vornehmen? com1 sollte doch definiert sein ... oder??? ... ach, was ist linux doch so einfach ... seufz ... lol ...

dankbar für jegliche nachhilfe ...

lg

:O

rachel
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

Du musst schon wissen was du für einen Com Port nimmst hast du mal alle ausprobiert?
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

:wacko:


hab das problem mit der verbindung gefunden ... lag an der software!!! jetzt habe ich die verbindung .... aber .... seufz ... ich blicke nicht so richtig durch, heul!

benutze folgende prgs:

- humax loader pack v1.2 ....... damit habe ich das ToH34_HoT101 und meine settings astra_hot_arabsat.hnf augespielt, die ziemlich bescheiden sind, by the way .... so weit, so gut .... aber, ....

erstes problem trat beim einspielen der k++.bin ein ... welches k++.bin-file??
habe in der db gesucht und was gefunden .... obs funzt? keine ahnung!
dann... welche einstellungen? seca und viaccess bestimmt nicht... cnx auch nicht!! .... irdeto/beta evtl.?? ... oder nagravision, was ich ausgewaehlt habe...!!??? steht in der doku leider kein wort geschrieben darueber ...
comport etc. alles ok ... write ... und es wird geschrieben ... bis dahin funzt es! ... danach auf freien sender, den read-botton druecken und humi komplett aus fuer paar sekunden! ... nach dem einschalten erhalte ich ein buffer overflow und einiges kann nicht gelesen werden ... ignore! ... lol ..
auf dem humi ins menue ... ToH ... usw. ... caid sollte card+emu sein ....
und da liegt der hasenfuss begraben ...

ich kann nur card auswaehlen und einiges andere, aber kein card+emu!!!!!!!!!

habe bereits alle patches hoch und runter aufgespielt .... H I L F E ! ! !

Kann mir jemand einen kleinen tip geben oder evtl. die richtigen files empfehlen??? ... ich verspreche auch, ich schreibe eine ausfuehrliche anleitung ... idiotensicher, damit solche doofen fragen, wie meine nicht mehr hier auftauchen ...

danke und hoffe auf schnelle hilfe .... :O

lg rachel
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

???- wieso machst du doppel Posting ??


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

hey ..... dank weiterer schlafloser naechte bin ich mittlerweile ein halber profi geworden, was problembehandlungen betrifft ... lol ...

hab den humi zum laufen bekommen, mit au hell ... wunderbar! ...

ich habe festgestellt, am besten ist es, sich wirklich selbst durch die dateabases zu arbeiten und sich die noetigen infos selbst raus zu suchen ... so lernt man unheimlich viel dazu und erkennt die zusammenhaenge ... :hell

aber, dafuer muessen solche informationen gesammelt werden und uns zur verfuegung gestellt werden ...

vielen dank an die moderatoren dieses boards ... ihr seit echt spitze!

danke auch an alle, die mir in anderen themenbereichen wichtige tips gegeben haben ...

lg rachel
 
AW: Humax 5400z mit Laptop verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hmmm, ich wusste nicht, ob ich im richtigen themenbereich meine frage abgesetzt habe ... ausserdem ist mir noch einiges andere eingefallen oder ich habe meine frage umformuliert... um ehrlich zu sein: ich weiss es auch nicht mehr!!! verzweiflung? ratlosigkeit? ...

SORRY!!! ... ich hoffe, ich muss nicht mehr so viele doofe fragen stellen ...

lg rachel
 
Zurück
Oben