1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humax 5400 mit Lüfter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Andrew J., 7. März 2008.

  1. Andrew J.
    Offline

    Andrew J. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    nicht Arbeitslos (:
    Ort:
    Hannover
    Hi, ich habe aus 3er Hand einen 5400 bekommen mit reparierten-Netzteil.
    Weil ich das Gerät vor Inbetriebnahme erstmal reinigen wollte habe ich das Gehäuse erstmal aufgeschraubt. Dabei ist mir ein kleiner Lüfter, sowie ein zerrissenes Kabel aufgefallen (siehe Fotos ), was vom Lüfter zu der Netzteil Platine geht.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob irgendwann schon mal der Lüfter in betrieb genommen wurde und was für Auswirkungen der 2te Verbraucher auf das Gerät hat.
    Da ich leider kein funktionierendes Messgerät besitze, kann ich auch schlecht die Spannung überprüfen.

    Der Lüfter läuft mit:
    DC 12V
    0.12 A


    Soll ich wieder das Kabel vom Lüfter an die Netzplatine dran löten, oder lieber den Lüfter aus dem Gehäuse entfernen ?



    LG Andrew J.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax 5400 mit Lüfter

    wenn deine Box in einem gut belüftetem platz steht brauchst den lüfter nicht
     
    #2
  4. Andrew J.
    Offline

    Andrew J. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    nicht Arbeitslos (:
    Ort:
    Hannover
    AW: Humax 5400 mit Lüfter

    okey, danke Black Angel, aber hat die zusätzliche stromabnahme für den Lüfter Auswirkungen auf den Receiver ?
     
    #3
  5. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Humax 5400 mit Lüfter

    um ganz ehrlich zu sein - ich hab keinen lüfter drinnen

    und negative auswirkung schon - denn der lüfter braucht ja auch saft , also
    wird das Netzteil schon ein wenig mehr belastet ( lade mal in dein auto 100kg- hast auch mehr Sprit verbrauch :) )

    Für diejenigen die die Kiste in einem schmalen unbelüfteten raum haben ist OK - aber wenn platz hast lass ihn weg- denn das Ntzteil wird so oder so mit der zeit kaput gehen - ist nämlich krankheit beim Humax - Meine meinung
     
    #4

Diese Seite empfehlen