Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Htpc oder doch Receiver?

Also ich habe vor ein monat mir ein zusammengebaut.
Gehäuse techsolo ms-380 mit fernbedienung ca. 50€
(sieht sehr edel aus für den Preis)
I3-2120 ca.100€
Leise Lüfter
Asus mainboard ca. 80€
8gb arbeitspeicher
Bequeit 430w Netz
Bluray Combo ca. 50€

Was ich nicht gekauft war hdd (zu teuer zur Zeit) und win7 64Bit ultimate ;) und noch keine GPU, weil ich noch zum daddeln PS3 habe. Aber der onboard hd2000 GPU läuft bis jetzt prima, bluray, mkv und und
nie über 20% Auslastung.

Alles zusammen ca 370€

Wo ich Probleme habe ist, die Fernbedienung anzulernen.
Unter wmc läuft es prima, aber komme mit (bis jetzt) mp nicht klar.
Ich werde auch erstmal zweigleisig fahren. Werde erstmal für 70€ Sat Receiver, bis jetzt nix besonders schlechtes darüber gelesen. Wenn mein htpc dann irgendwann soweit ist kommt der satRe. in ein anderes Zimmer.

MfG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Ich habe das baugleiche MS-Tech Gehäuse MS-380
wegen der FB, schreib mir eine PM und ich sag dir was du machen musst :)
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

also als gehäuse das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat sich diese bewährt und ist mehr als gut. zum fernsehen nutze ich einen rc6 infrarot empfänger mit logitech harmony 300. tv karte ist eine skystar hd2 dvb-d /s2. also so macht htpc spass und mit mediaportal bleiben keine wünsche offen. cs geht ohne probleme.

gruß
Hellraiser

ps: htpc mit touchscreen ist doch perlen vor die säue werfen wenn er als echtes media objekt voll eingebunden ist. tv receiver htpc wer braucht mehr? übrigens der vorteil ist auch das 3D schauen mit powerdvd ALLER video medien (anaglyph brillen kosten 10€ im 4er pack).
 
Das Touchscreen hatte den Vorteil das zum Musik abspielen nicht der tv laufen muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mediaportal läst sich aber übers handy steuern. Somit find ich ist der Tuchscrean überflüssig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das Handy kostet ja auch Geld, der eine investiert sein Geld in smartphones, der andere in sein Htpc.
Gehäuse mit Touch ist eine einmalige Kauf (Hardware kann man tauschen). Andere zahlen Monate lang für ein Smartphone.

Und was machen die anderen Familienmitglieder wenn man mit Handy unterwegs bist.

Ganz ehrlich, wenn genügend Geld da wäre, würde "Mann" alles mit touchscreen ausstatten.

MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Ich habe für mich eine besser Lösung gefunden zum abspielen der Musik. Läuft alles über einen Futro der auf ein NAS Laufwerk zugreift. Gesteuert kann mit Iphone oder Android werden. Cover vorschau alle inbegriffen.
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Futro? Was läuft da drauf damit du das mit Iphone/Android steuern kannst?
 
Zurück
Oben