Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Htpc oder doch Receiver?

Profilierer

Newbie
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
Da ich mir ein neues wohnzimmerPC gebaut habe wollte fragen was bediener freundlicher für meine familie wäre.
Wenn satkarte dann "skystar hd blabla" oder
Medialink Black Panther fta.
Als Software wmc oder mediaportal für pc.
Meine Frau ist wirklich nicht technisch begabt, drum meine Frage.
MfG
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

naja sooo einfach läßt sich das nicht beantworten!!!!!
also wenn du pay tv sehen willst dann können wir es soweit einschränken:

mediaportal oder box bzw. dvbviewer

mediaportal sehr mächtig und umfangreich!!! schwer einzurichten anfänger brauchen da gerne einige tage für! wenn fertig kommt aber der wow efekt es lohnt sich!!!

box naja da brauche ich wohl nichts zu sagen!

dvbviewer kostet 15€ und ist schnell und einfach eingerichtet ist der kleine bruder vom mediaportal und einfach zu bedienen.

wenn es richtig schick und edel werden soll dann mediaportal! fernbedienung und tastatur sind da aber pflicht um es richtig zu nutzen (vollen umfang)

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

ich selber nutze mp mit skystar hd s2.

gruß
Hellraiser
 
Werde auf jedenfall erstmal ein Receiver holen und später mir ein Sat Karte holen und mich damit beschäftigen.
Trotzdem danke für die Antwort.

MfG
 
Hi,

Mediaportal hatte ich selber auch im Einsatz auf meinem HTPC. Feine Sache aber wirklich nicht ohne das einrichten. Vorallem wenn es an die FB geht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

@jopastron

und was nutzt du nun?

gibt es noch andere alternativen?

gruß
Hellraiser
 
Ich nutze im Wohnzimmer jetzt eine Dreambox 8000. Ist einfach einfacher. Zu bedienen, gerade wenn Kinder im Haus sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Für kenner ist MP ein klaxxx :)
Mit den richtigen Support kannst MediaPortal super nutzen...
Ich würde erstmal zwei gleisig fahre. So kannst du an MP rumschrauben und die Frau kann mit dem receiver immer noch TV gucken.

Ich kann dir gerne helfen.
Und MP mit FB ganz einfach. Mann muss nur die richtige Hardware kaufen.

Ich verkaufe gerade meinen HTPC mit TV Karte für VB:450€...
Habe mir einen neuen gekauft.

Damit kannst du alles machen, TV gucken, Filme gucken, Musik hören alles.... alle Format. HDTV ala 1080i oder 3D! geht alles :emoticon-0103-cool:
 
Meiner lief auch ohne Probleme mit der Harmony One. Nur ist es halt was anderes ein Receiver zu bedienen gegenüber einem HTPC, gerade wenn nicht jedes Haushaltsmitglied Technik begeistert ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

für 450€ würde ich mir doch ein Receiver kaufen
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Ein HTPC ist nicht günstig... aber dafür kannst du damit alles machen. Kann man dann fast so vergleich wie mit der DM 8k :) ist auch nicht günstig
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Noch ein paar Euros rauf und schon ist eine 8k bezahlt...Clone natürlich.

Zwei hier im Einsatz. Löppt perfekt. Design ist unbezahlbar.
Obwohl ich auch schon mal Htpc in betracht gezogen habe.
Es ist immer noch eine menge Geld die man überhaben muss.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

Ein HTPC ist günstiger als eine original 8k und kann mehr ;)
 
Ich hatte für meine Komponenten damals gute 1000€ hingelegt. Ok Gehäuse hat schon alleine 350 gekostet, dafür Touchscreen.
Mir kam es damals drauf an das er absolut geräuschlos ist, HIFI Abmessungen hat und von der Ausstattung nur hochwertige Komponenten erhält.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Htpc oder doch Receiver?

HAhaa direkt ein Luxus Gerät herbeigezaubert...
Ich habe ein Gehäuse im Hifi Format mit FB für 100€ ^^
 
Zurück
Oben