Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC mit DVB und Twin Sat TBS6981

hafi1

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

kämpfe und suche nun schon seit Tagen mein Prob. zu lösen!

Wie oben angegeben läuft in meinem HTPC eine TBS6981 Twin S2 und die Hardware wird auch richtig erkannt (beide Tuner).
Auch das sharen über Hadu läuft problemlos.
Mein Problem liegt daran, dass mein DVB Viewer scheinbar ein Prob hat beide Tuner zu verwalten.

Hab mal versucht beide zu checken und zwar so:
1) Tuner A - Kabel ran und Tuner B in der Hardwareconfig gelöscht (OK läuft)
2) Tuner B - Kabel ran Tuner B gelöscht und Tuner A wieder aktiviert (OK läuft)

Schließe ich jedoch beide Tuner an und aktiviere diese auch in der HW-Config des DVB (Prio normal) wird nur ein Tuner verwendet.

Sobold ich einen Sender aufnehme und ich will mir einen anderen Sender ansehen sagt mit der Viewer das hierfür kein DVB Gerät mehr vorhanden ist.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Prob helfen!

Besten Dank im voraus

Hafi1
 
Hallo Zusammen,

hab mein Problem mit der Twinkarte gelöst und im Großen und Ganzen funktioniert das Dingen auch recht gut!

Hab inzwischen das Recording Service installiert die beiden Plugins1 und 2 angelegt, Hadu's rein und neue Clients vergeben bzw. im CS-Server angelegt. Systray auf 1, und recordingserv in der Hadu auch auf 1.
Wenn ich jetzt auf BIB beim Viewer gehe funzt das auch bei zwei verschlüsselten Kanälen. Wenn ich jedoch die BIB Funktion wieder ausschalte hängt sich das Bild auf. Der Viewer funzt zwar noch aber egal ob ich auf einen codierten oder uncodierten Sender schalte es kommt kein Bild mehr. Muß danach immer den Viewer neu starten damit wieder alles läuft.

Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?

Und noch eine grundlegende Frage.
Wenn beide Sat-Karten über den Recording service laufen, muß dann Plugins1 + 2 installiert sein und das Hadu Plugin vom Viewer im Verzeichniss //DVBViewer/Plugins gelöscht bzw. deaktiviert sein oder nicht?
Wenn ich nämlich im CCCam Server nachschaue hängen sich da plötzlich alle drei rein!

Hoffe mir kann da jemand von Euch Korrifeen weiterhelfen!

Danke

LG
Hafi1 :thank_you:
 
Zurück
Oben