Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC Fragen über Fragen

lord rain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo wollte mir einen HTPC zusammen Bauen mit Folgende Daten:

Gehäuse: Techsolo TC-380

Netzteil: Cougar A300/R
Board: Gigabyte GA-78L MT-S2P mit AMD Athlon II X2 250 und 4GB DDR3
Grafik: Zotac GeForce GT610 Synergy
DVB: TechnoTrend S2-3200 + CI Extension , alternativ wenn ich auf Kabel Anbieter gehen muss TechnoTrend TT-Budget C-1501 mit dem CI Extension
Als Betriebsystem würde ich Windows 8 32 oder 64Bit Kaufen da man es ja Sehr günstig bekommt
Alternativ besitze ich noch eine TeVII S470 PCIe1x die ich dann gff. als zweit Tuner nutzen würde.


So nun die Fragen =)
Kann ich dann mit dem Original CI zbs. von HD+ oder Sky oder ggf. Unity plus einer ABO Karte und DVBViewer Pro die Pay TV Sender beschwerlos gucken?

Läuft das ganze dann auch im zusammen Spiel mit XBMC die Pay TV Sender zu gucken.
Ganz liebe grüße lord rain
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

Hi,

spätestens bei der HD+ Karte wirst du nicht mehr weiter kommen. Für diese brauchst du ein CI+ Modul welches du in keinem PC zum laufen bekommen wirst.
Sky wird wohl gehen (mit dem passendem CI Modul) und zu Unity plus kann ich dir keine Angaben machen.
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

Als Alternative eventuell ein Linux-Betriebssystem in Betracht ziehen und dann die Abo´s mit externen Cardreadern (z.B. easymouse²) am HTPC nutzen.
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

Erstens ist Grafikkarte zu schwach für LiveHD! Und die Hardware ist auch alt.
In den nächsten Wochen eröffnen wir unsere Fundgrube mit gebrauchte Hardware, vieleicht interessant für dich.

Mit CI+ hatte ich noch keine Erfahrung, aber steht bei uns auf der Liste!
Vielleicht kriegen wir eine Lösung mit der HD Pus GmbH hin :)

UnityMedia geht nur teilweise. Die HD+ Kanäle sind extra verschlüsselt. Geht auch nicht mit CS
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

Also erst mal Danke für die vielen Antworten.
Das die Hardware zu Alt ist mag ich mal etwas anzweifeln ich betreibe einen HTPC zur Zeit mit einem ASUS AT5IONT-I Board und unter FUll HD ARD ZDF keine Probleme .

Ok zu CI Frage welches müsste ich haben um "legal" Sky oder Unity zu decodieren am PC unter DVBViewer. Selbst auf Linux Basis lief es gut (YaVDR 0.5a) bis auf das XBMC das wollte nicht mit meinem Router WD MyNet750 und die dort angeschlossene Festplatte MKV datein abspielen.
daher bin ich ja erst auf Windows gestiegen denn dort Funktioniert alles ohne wenn und aber.
Ja gut auf die HD+ Kanäle verzichte ich gerne Hauptsache ich könnte ggf. nen Sky Abo oder Unity Volles Programm Abo nutzen damit.
Zu dem Externen Card Reader bin ich offen bin ich zu dumm um das hinzubekommen da ich nicht so konform in Linux bin um da welches "Befehle" einzugeben oder datein dort zu bearbeiten. Ich war froh das es lief und ich TV gucken konnte.


MFG lord rain.

P.S. Nachtrag könnte ich nicht eine easymouse im zusammen Spiel mit DVBViewer nutzen über ein Plugin? hab viel gelesen über HADu,ACAMD ,vPlug usw. und meine Vorhandene TeVII nutzen daüfr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTPC Fragen über Fragen

Na dann bin ich gespannt ob auch 1080i gut läuft :)
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

:emoticon-0107-sweat Wird schon laufen hab ja mit dem Kleinen Board auch 1080i zeigt zu mind der TV an
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

Sag bescheid, würde mich interssieren :)
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

bist gerne eingeladen dann =)
wie gesagt mich Interessiert erst mal ob ich ein ABO machen kann und dann mit dem DVBViewer in Kombo CI oder Easymouse nutzen kann
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

würde mir das mit dem "legal" nochmal gut überlegen. Ich habe mir damals zu meiner ersten HD-TV-Karte ein PCI-CI-Modul dazu gekauft. Ich habe es nie benutzt und letztens weg geworfen. die benutzung ist nicht sonderlich gut dokumentiert. Ein oscam hat man viel schneller, einfacher und flexibler aufgesetzt. und die agbs verletzt du genauso, egal ob du deine legale sky karte nun per ci-modul oder oscam einließt.
Viele hier im forum nutzen auch yavdr und oscam-server, zwar nicht unbedingt auf dem selben rechner, aber da findest du ne menge hilfe und sogar schon fertige howtos. Ich habe meine oscam server auf nen igel thinclient ausgelagert und verbinde den yavdr über dvbapi dorthin. das klappt eigentlich ganz gut.

mit windows lösungen hab ich mich noch nie beschäftigt.
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

hallo vdrschlucke mit YaVDR kenne ich mich nur bedingt aus ich weis wie ich das SC-Plugin installiere aber da hört der spaß auch schon wieder auf =)

aber ich werd mich mal versuchen rein zu lesen vielen dank an die anderen für die ganze Hilfe stellungen
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

ja wenn du das sc-plugin installiert hast, ist das ja schon die halbe miete. Ansonsten gibt es im entsprechenden Bereich jede Menge Anleitungen dazu:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-VDR-SC.1379

wie gesagt der oscam card-server ist eigentlich losgelöst vom vdr zu betrachten, weil er nur das stück software ist, dass die karte(n) einließt und zur verfügung stellt. Ob der nun auf dem selben pc wie der vdr läuft oder ausgelagert, kann man ja selber entscheiden. Ich habe ihn ausgelagert damit ich am vdr rumspielen kann.
Hier gibt es auch nen eigenen Bereich: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920

Achja und dann würde ich wenn es geht auch lieber sat als kabel nehmen. Über Sat gibt es allgemein mehr Sender und dadurch bietet z.b. das sky abo mit welt extra auch mehr fürs gleiche geld als im kabel.
 
AW: HTPC Fragen über Fragen

ok danke werd mich versuchen da rein zu lesen ansonsten guck ich mal wo ich eine fertige c line bekomme weil wie ich die eintrage weiß ich , nur wen finden ...


danke für den tollen support lord rain
 
Zurück
Oben