Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC Frage

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Hi an alle Heimkino Freaks

ich möchte mir ein HTPC selber basteln und möchte diesen HTPC dann an eine 5.1 Surround Anlage siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anschließen.

Meine Frage dazu brauch ich jetzt noch ein AV Receiver oder geht das ganze mit einer guten Soundkarte im HTPC


Mfg
Master311
 
AW: HTPC Frage

Hallo Master311,
an die Ausgänge einer Soundkarte must Du Aktivboxen anschliesen oder eben über einen AV Verstärker Passivboxen ansteuern.
 
AW: HTPC Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zuerst einmal lass dir gesagt sein, dass du mit dem Thema HTPC ein umfangreiches Projekt bevorsteht. Da kommt es vorallem auf die Auswahl der einzelnen Komponenten an und vor allem kann das auch Kostspielig werden, je nachdem wie deine Ansprüche sind.

Die Frage ob du einen AV-Receiver benötigst oder nicht kann man anhand deiner Angaben eigentlich gar nicht beantworten. Nur vor ab: es geht mit AV-Receiver und es geht ohne Receiver. Und auch die von teschno gemeinten Aktiv-Boxen brauch es dafür nicht zwingend. Alles hat vor und NAchteile.

Vielleicht erzählst du uns, was du mit deinem HTPC und Heimkino vor hast. Was du für Komponenten hast und was du planst dir anzuschaffen.
 
Zurück
Oben