1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTPC Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Audio-Komponenten" wurde erstellt von Master311, 4. Januar 2010.

1. Master311

Master311 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi an alle Heimkino Freaks

ich möchte mir ein HTPC selber basteln und möchte diesen HTPC dann an eine 5.1 Surround Anlage siehe

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

anschließen.

Meine Frage dazu brauch ich jetzt noch ein AV Receiver oder geht das ganze mit einer guten Soundkarte im HTPC

Mfg
    Master311

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. teschno

teschno Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    AW: HTPC Frage

Hallo Master311,
    an die Ausgänge einer Soundkarte must Du Aktivboxen anschliesen oder eben über einen AV Verstärker Passivboxen ansteuern.

4. DjLaWienen

DjLaWienen Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HTPC Frage

zuerst einmal lass dir gesagt sein, dass du mit dem Thema HTPC ein umfangreiches Projekt bevorsteht. Da kommt es vorallem auf die Auswahl der einzelnen Komponenten an und vor allem kann das auch Kostspielig werden, je nachdem wie deine Ansprüche sind.

Die Frage ob du einen AV-Receiver benötigst oder nicht kann man anhand deiner Angaben eigentlich gar nicht beantworten. Nur vor ab: es geht mit AV-Receiver und es geht ohne Receiver. Und auch die von teschno gemeinten Aktiv-Boxen brauch es dafür nicht zwingend. Alles hat vor und NAchteile.

Vielleicht erzählst du uns, was du mit deinem HTPC und Heimkino vor hast. Was du für Komponenten hast und was du planst dir anzuschaffen.

Diese Seite empfehlen