Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

htpc clients (hadu & acamd) kriegen keine verbindung zu oscam 1.20unstable

A

aragorn

Guest
ich hab leider ein seltsames problem

benutze die ganze zeit oscam stable tags 1.10 und alles funktioniert bestens. nun möchte ich aber gerne auf eine aktuelle 1.20unstable aktualisieren um cacheex3 nutzen zu können allerdings können dann 3 clients nicht mehr connecten :(

an den configs veränder ich gar nichts. das einzige was ich mache ist oscam zu beenden um die binary aus zu tauschen und dann starte ich die neue oscam. dann taucht aber nicht mals ein verbindungs versuch der hadu oder acamd clients mehr auf auch nicht mit debug "ALL". wechsel ich von 1.20unstable wieder zurück auf 1.10rc funktioniert es wieder..
hadu ist soviel ich weiss die neuste version 0.1.2.7 build 0100. von acamd weiss ich das aber gerade leider nicht müsste aber auch die aktuellste sein

kennt jemand das problem beziehungsweise kennt auch eine lösung?
 
warum tust das nicht in einen anderen Board das dir sehr bekannt ist fragen?da hat sicher einer die Lösung für dich
weißt vor ein paar Monaten hatte ich auch Probleme,da kam von dir Zitat:
ich kann dir nicht helfen bzw will es nicht.
 
@Ralfgrue Solche Kommentare darfst du dir gerne schenken!

Bei der Bastelei die gerade beim SB stattfindet, würde mich net wundern das die wieder iwas kaputt gemacht haben.
Ggf. kann ich für Ubuntu / Debian eine 6693 Binary hochladen.
 
Hi,

für Debian (32 Bit) kann ich gerne eine 6853 beisteuern. Getestet ohne CacheEx, aber mit Hadu und ACamd.

Grüße

Kermit
 
T1x: hatte es mit mehreren builds ausprobiert. joopastron hatte mir auch eine gegannt die bei ihm gut funktioniert aber damit konnten die htpc clients auch nicht connecten

Kermit04: das wäre super danke :)
 
Hi,

läuft zumindest seit gestern ohne Probleme.
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du Änderungen brauchst, so gib Bescheid ...

Grüße

Kermit
 
was sind denn da die besonderen unterschiede zu einer normalen oscam die man zum beispiel von oscam.to oder svn laden kann? hast du irgendwas besonderes ein gestellt beziehungsweise aus gestellt?
würde das gerne nach vollziehen können wieso mit deiner version hadu/acamd die verbindung funktioniert aber mit meinen selbst kompilierten nicht
 
Hi,
da ist nichts besonderes eingestellt.
Eigentlich sollten/müßten auch die Versionen von oscam.to oder so funktionieren.
Aber wie T1x schon sagte, die Jungs vom SB sind wieder fleißig am basteln und von daher ....

Grüße

Kermit
 
komisch. hatte wie gesagt mehrere revisionen ausprobiert auch eine vor deiner aber damit kamen die htpc clients auch nicht drauf
auf jeden fall vielen dank für die funktionierende version! nun kann ich endlich auch ein bischen mit cacheex3 spielen :)

T1x: das steht dann ja auch unter FILES -> oscam.version (/tmp/.oscam/oscam.version) was Kermit04 oben auch verspoilt hat aber die einzigen unterschiede die ich dort raus lesen kann ist der fehlende support von camd33, camd35tcp sowie gbox und radegast. hat es damit etwas zu tun?
 
Hi,

bin zwar nicht T1x, aber in der Kombination hatte ich die wenigsten Probleme.
Hadu als auch ACamd verbinden sich per TCP

Grüße

Kermit
 
glaub jetzt missversteht ihr mich. die htpc clients verbinden sich über cccam nicht camd. aber das sind die einzigen unterschiede die ich anhand "oscam -h" beziehungsweise "oscam.versionen" erkennen kann.
hab gerade eine aktuelle kompiliert mit den supports wie sie Kermit04 nutzt aber damit kommen die htpc clients wieder nicht drauf

T1x: nein an der konfiguration hat sich nichts geändert. in der stable tags1.10 gibts ja noch kein cacheex
 
Hi,

meine Clients verbinden sich alle per CCCam-Protokoll.
Egal ob die Karten lokal oder extrern vorhanden sind oder die Clients per CacheEx3 versorgt werden. CacheEx3 geht über Camd3 UDP - es funktioniert ...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben