1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTPC als Client mit Newcs o. CCcam

Dieses Thema im Forum "CS Newcs" wurde erstellt von armalite, 8. Januar 2009.

  1. armalite
    Offline

    armalite Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,

    mein Homesharing-Netz ist im Moment mit alten DBox-2 Geräten am laufen.
    Als Serverbox verwende ich eine Nokia mit MC + Newcs 1.62 + CCcam +
    neue Brummi-Card S02.
    Home-Client1 = Philips Dbox 2 + CCcam ( N-Line )
    Home-Client2 = Nokia Dbox 2 + CCcam ( N-Line )

    Ich möchte mir nun einen HomeTheatrePC bauen und frage deshalb ob und wie ich den PC als Client laufen lassen kann. Gibt es evtl. CCcam, Gbox, MGcam oder ähnliches auch für PC Plattformen ?

    für Anregungen wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. enexx
    Online

    enexx Guest

    AW: HTPC als Client mit Newcs o. CCcam

    Klar geht das

    Ich selbst nutze eine Hauppauge Nova S2 + DVBViewer + Card Server Client.

    Es gibt Clients/Plugins für NewCS und neuerdings auch ein Plugin für CCcam. Findest du alles in der Database unter Digitale PC Karten -> Plugins/Software.

    Ich kann dir nur ans Herz legen die 15 € für den DVBViewer zu bezahlen. Eine bessere Software kenne ich nicht für diesen Zweck :)

    Auch die Fernbedienung der Karte kann voll genutzt werden für alle aufgaben.

    Meiner meinung nach schlägt diese Lösung eh jeden Receiver.

    grüzle
     
    #2

Diese Seite empfehlen