Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTPC als Cardserver

enigma1

Newbie
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe folgendes als Ausgangsbasis:

HTPC, DVB-C-Card mit AC Classic, DVB Viewer 4.2.1, Hadu
dBox2, Multicam NG², CCCam
SC: UM02 (UM22) UnityMedia

Nun mein Problem:
Die SC funzt im HTPC mit dem AC-Classic-CAM problemlos, leider aber nicht im Multicam der dBox2. Damit kann ich die dBox nicht als Server nutzen, sondern nur den HTPC. Diesen kann ich aber nur - soweit ich das verstanden habe - als Client via Hadu einbinden. Gibt es hierfür auch einen Lösungsansatz?
P.S.: Bitte keinen Hinweis auf Kartentausch bei UM für 5 € zusätzlich im Mt.! Das habe ich schon verworfen.

Für ein paar Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar!
 
AW: HTPC als Cardserver

Und die Karte tauschen gegen eine I12 geht auch nicht, oder ist es diese Option mit den 5,-€? :JC_hmmm:
 
AW: HTPC als Cardserver

Wenn du auf dem HTPC Linux nutzen würdest, dann würde das klappen.
dann könnte der auch der server sein
 
AW: HTPC als Cardserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die Option mit den 5 €; ist mir die Sache nicht wert!

Satanos666:
Die Idee mit dem Linux (z.B. CCCam unter Ubuntu) ist mir auch schon gekommen, aber dann könnte ich auf dem Rechner meine (übrige) HTPC-Umgebung nicht so komfortabel nutzen wie zurzeit; ganz abgesehen davon, dass ich im Linux-Bereich noch nicht so fit bin. Wie müsste denn das CAM (AC Classic) in die CCCam.cfg eingebunden werden?

Gibt es vielleicht noch andere Wege?
 
AW: HTPC als Cardserver

Setz dir doch ne VM auf. Du kannst dir den VMware Player kostenlos herunterladen. Und dann gibt´s noch die VMWare Virtual Appliances, das sind quasi schon fertig installierte Systeme (u.a. auch Debian oder Ubuntu) die du direkt mit dem VMWare Player auf deinem HTPC starten kannst.
 
AW: HTPC als Cardserver

Der Ansatz mit der VM ist nicht schlecht. Werde es mal ausprobieren.
Bleibt noch die Frage, wie ich denn unter z.B. Ubuntu die DVB-C-Card (KNCOne) nebst AC zum Laufen kriege. Werde mir mal die Linux-Treiber von KNC runterladen und testen.
Erstmal danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben