Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTC Android HTC HD2 - Android 2.3.7 - MIUI 2.3.9 auf SD Karte

sexmaschine

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
HTC HD2 - Android 2.3.7 - MIUI 2.4.6 auf SD Karte

Biete hier ein portiertes MIUI Rom auf SD Karte an.
MIUI Version 2.4.6 - aktuell
Android Version 2.3.7
Kernel - Tytung r_14
kein Flashen - nur startup.txt editieren und Ordner auf SD kopieren und erst "clrcad.exe" dann "haret.exe" ausführen - fertig.
Windows Mobile bleibt erhalten
Vorraussetzung : neustes Windows Mobile Rom
erster Start dauert bis zu 15 Minuten.
...viel Spass


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC HD2 bleibt bei dem Windows Startbild hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Tag, ich möchte mich zu allererst für den Beitrag und Link bedanken! Nun zu meiner Frage, wo muss ich denn in dem startup.txt die Partitionsgröße eintragen und wie muss das denn aussehen?
Ich habe mir das Android Packet auf einer Formatierten 4GB SD Card kopiert und nach der Anleitung erst die clrcad.exe dann die haret.exe gestartet. Nach dem Neustart bleibt mein HD2 bei dem Windows Logo stehen! Entferne ich die Speicherkarte startet das Handy normal! Liegt es daran das ich den startup text nicht geändert habe? Ich weiss zwar wie mann den startup text ändert, aber nicht wo ich die Partitionsgröße eintragen muss und wie das aussehen muss!
Ich bitte um Hilfe!!!!!!!!
Danke im vorraus.
 
Hi
Sorry erstmal für die späte Antwort.
Als erstes möchte ich eine neuere Version anbieten - hier der Link dazu :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun zum Problem von "der macher" :
Eine 4GB Card ist sehr klein für ein SD Build - in diesem Fall würde ich die kleinste Partitionsgrösse wählen - kopiere einfach folgenden Text über deine startup:

set mtype 2524
set ramaddr 0x11800000
set ramsize 0x1e400000
set initrd_offset 0x00a00000
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set cmdline "rel_path=Android data_size=256 lcd_density=240 gps_zone=de"
boot


-sorge dafür dass deine SD Karte nicht viele andere Daten enthält - meine Empfehlung für eine SD Karte liegt bei 16GB Class6
-beim Starten von Android aus Windows heraus beachte bitte das du vorher in Windows den Flugmodus aktivierst
-der erste Start von Android dauert bis zu 15 Minuten da beim ersten Start erstmal die data.ext4 erstellt wird
-vergewissere dich dass du auf deinem HD2 das neuste Windows Mobile Rom installiert hast.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
....viel Spass
 
Android starten

Eine Frage...
Wie starte ich den Hd2 mit Android, und wie mit Windows?
 
@2222222222 :
Bei einem SD-Build wird Android nicht in den NAND-Speicher geflasht sondern als Image auf die SD-Karte.
Das hat den Vorteil das Windows Mobile vollständig erhalten bleibt (sowie Garantie).
Somit wird Grundsätzlich immer Windows Mobile gebootet.
Wenn du jetzt den Android-Ordner aus obigem DL-Link auf deine SD Karte kopiert hast kannst du über deinen Datei Explorer unter WinMob erst "clrcad.exe" dann "haret.exe" starten und schon nimmt alles seinen lauf.
Du solltest aber vorher noch unter WinMob den Flugmodus aktivieren.
Der erste Android Start kann bis zu 15min dauern.
Anschliessend bootet wieder Windows Mobile und du startest Android wieder wie beschrieben .
Wenn du alles richtig gemacht hast kommt jetzt der Android Login - und ne Menge Einrichtungsarbeit.
Dann viel Spass und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;sexmaschine ich habe dieses SD ROM auch probiert.. ich habe Probleme mit WLAN Vodafon EasyBox803<<< Android Miui Wlan Internet funktionierts leider auch nicht htc hd2 mit Vodafon EasyBox803 WLAN Box WPA2-PSK Verschlüsselung, ich habe WLAN Verbindungsschwierigkeiten mit diversen Verschlüsselungen.
egal welche SD ROM, ich drauf gemacht habe es funktioniert einfach nicht.internet...kann nicht verbinden Vodafon EasyBox803 wird aber gefunden.kann nicht verbinden
spass halbe habe ich ein alte SDROM habe ich probiert >>>alte FroYo es funktioniert 100% mit WLAN Vodafon EasyBox803<<< [FONT=&amp]
[BUILD][19.12.10]-=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0][/FONT]

und habe eine bitte Wie kann man die internet daten von froyo auf andre SDROM einbinden bitte kannst du machen bitte!!!danke dir für deine hilfe.
hier Bilder:Android Miui MIUI Version 2.4.6 - aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi Titanic52 :
Ich möchte dich bitten noch eine Sache auszuprobieren , bevor ich anfange an einem "gut funktionierenden ROM" rumzubasteln.
Es ist besser die Ursachen zu beseitigen als die Folgen.
Und sollten wir bei dir die Ursache finden ist es für dich auch besser da du nicht auf 1 oder 2 ROM´s beschränkt bist sondern freie Auswahl hast.
Benutze bitte eine frisch formatierte SD-Karte (in diesem Fall wäre ein 2te Karte voteilhaft ansonsten mußt du von deiner Karte eben ein Backup machen).
Kopiere auf diese Karte nur den
frisch entpackten Android Ordner (ohne data.img bzw data.ext4).
Starte nun Android über "clrcad.exe" dann "haret.exe" und lass dir deine data.* erstellen.
Anschliessend musst du Android notdüftig konfigurieren um alle Funktionen incl. WLAN zu testen.
Sollte jetzt alles funktionieren - ist der Fehler auf deiner SD-Karte.
Das heisst aus deinem Backup würde ich nur noch Bilder , Videos und Musik herauskopieren.
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
LG
 
Hallo,sexmaschine
ich Benutze sowieso frisch formatierte SD-Karte und ich habe soviele freie Auswahl SD ROM habe alles getested.
frisch entpackten Android Ordner (ohne data.img )<<es dauert es dauert bei mir zirka 10 minute (mit data.img )4minute<<
bei mir die Ursache zu finden ist kein proplem Ursache:>>>WLAN Vodafon EasyBox803<<<

ich war beim freund da habe ich mit seine Wlan Von telekom ins internet gehen können ohne probleme Internet hat funktioniert:
naja ist auch egal wenns nicht funktioniert habe sowieso noch 2monate dann gehe ich telekom
sowieso habe schnautze foll von Sxxxxx vodafon zeit zwei jahre nur propleme mit internet und telefon auch zuhause endlich mein vetrag leuft ab und komme raus..!
 
Hi Titanic52 :
Also kommen wir zu dem Schluss das deine WLAN-Box den Verbindungsfehler verursacht.
Vielleicht schaust du dir nochmal die Einstellungen deiner Vodafon-Box etwas genauer an - evtl sogar ein Firmware-Update.
Um dir mein ROM mit Files aus dem alten ROM zu modifizieren müsstest du es sowieso nochmal hochladen , da die Links Down sind und ich es auch nicht in meinem Privatarchiv habe.
Ob´s am Ende funktionieren würde weiss ich sowieso nicht.
Kannst dir ja überlegen ob sich der Aufwand lohnt oder nicht.
Wenn du zu T-Com gehst - versuche ne Fritz-Box zu bekommen - die ist immer noch das Mass aller Dinge.:emoticon-0142-happy
...LG
 
Hallo,sexmaschine:) ich werde hoch laden
>>>alte FroYo es funktioniert 100% mit WLAN Vodafon EasyBox803<<< [FONT=&amp]
mit dieser ROM es funktioniert>>>[BUILD][19.12.10]-=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0][/FONT]

HTC HD2 -Android[BUILD][19.12.10]-=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0]

hier link
ROM [BUILD][19.12.10]-=MDJ FroYo HD v.4.6=-[FRG83D][kernel:MDJ S8.0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Titanic52 :
....lade runter
Als erstes werde ich den Kernel tauschen incl aller Datenverbindungskonfigurationen.
Wenn ich soweit bin lade ich es dir hoch.
Wird aber erst am späten Abend sein.
LG
 
Hallo,sexmaschine ich denke alle neu ROMS haben probleme mit easyBox von vodafon und dass wegen WLAN internet funktioniert nicht!
[FONT=&amp]Frage Bitte:)von FroYo kernel:[/FONT][FONT=&amp][/FONT]aller Datenverbindungskonfigurationen. kann man auch in American Android mitbinden, 'vielen Dank für Ihre Bemühungen':)

ROM HTC HD2 – Android 2.3.7 ROM 08.03.2012-auf SD Karte_Multi
 
Hi Titanic52
Kerneltausch funktioniert nicht weil dein Rom ein Sense-Rom ist und meins ein Non-Sense-Rom.
Habe aber ein paar andere Dateien ausgetauscht wenn alles funxt lade ich es gleich hoch.
Testen musst du aber auch noch - kann nichts versprechen.
...bis gleich.
 
Hallo,sexmaschine ich warte so wieso zum testen..
 
Hi Titanic52 :
...lädt hoch
Der Link kommt gleich.
2G/3G läuft
Bei mir läuft WLAN nicht so rund wie Original und stürzt ab - aber nach 3mal ein- und auschalten läufts stabil.
Ist ja erstmal nur zum Testen ob du Verbindung zu deiner Box bekommst.
Ich denke man kann das noch verfeinern wenns funktioniert.
...bis gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben