Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS zwischen zwei Arivas will nicht

hulkyoh

Newbie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

seit zwei Abenden versuche ich nun Homesharing zwischen 2 Ariva 102E ans laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Ich habe mir die Anleitungen die bei der Patch-Soft dabei sind schon durchgelsen und komme trotzdem nicht weiter.
Ein Receiver steht im Wohnzimmer, beherbergt die HD+ Karte und hat die End-IP .099.
Der andere Receiver ist der Client steht im Schlafzimmer und hat die End-IP 098.
Beide Receiver sind mit einem Switch verbunden und beide sind im Heimnetz erreichbar per Ping und Weboberfläche.
Nutze ich CCCam, meldet der Client immer "Verbindung fehlgeschlagen", nutze ich NewCamd bekomme ich ein Ping successful, die Verbindung schlägt jedoch auch da fehl.
Komischerweise bekomme ich auf dem Client aber nie die "verschlüsselt" Nachricht wenn ich einen HD-Sender schauen will. Das Bild ist einfach schwarz.
Firmware ist die neuste hier aus der DB.
Hat jemand ne Idee was ich da falsch gemacht habe bzw. kann mir haarklein erklären was ich wo eintragen muss ?
Lieber wäre mir das ganze per HTTP, leider bringt mir ein klick auf OK jedesmal einen 404-Fehler und er übernimmt die Änderungen anscheinend nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe

Hulkyoh
 
AW: HS zwischen zwei Arivas will nicht

Schau noch im Router ob beide Receiver auch eine unterschiedliche Mac Adresse haben.

Wenn ja, mal die einfache Multiroom Methode probieren.

Im Server, wo die Karte steckt, im Menü - Zubehör dann auf Conditional Access dann unter Mehrraum auf Master stellen.
Client, Receiver ohne Karte, Menü - Zubehör dann auf Conditional Access dann unter Mehrraum auf Slave stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS zwischen zwei Arivas will nicht

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
Mac-Adresse ist unterschiedlich, die habe ich nach dem Clonen der Receiver geändert.
Frag nicht wie, aber diese Nacht habe ich es mit NewCamd geschafft das der Slave auch ein Signal von der Karte bekommt.
Hoffentlich bleibt es auch so :)
Gibts einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen cccam und newcamd ?

Viele Grüße

Hulkyoh
 
AW: HS zwischen zwei Arivas will nicht

ich habs befürchtet.
Irgendwie bekomme ich das ganze nicht STABIL ans laufen.
Weder über das Multiroom Setting noch über nen newcamd.
Irgendwann bekommt der Slave wohl kein Freischaltsignal.
mit CCCam bekomme ich gar keine Verbindung hin.
Beide Receiver sind jedoch Pingable und haben verschiedene Macs.

Gruß

Hulkyoh
 
Zurück
Oben