Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hs von pingulux plus zu dbox2

mikei73

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
servus miteinand.

ich kann solangsam nicht mehr lesen.
habe meine home cs immer hinbekommen mit dream und dbox aber jetz hab ich mir ein pingulux 2 gekauft weil mir das neutrino doch noch sehr nachhängt von den guten alten zeiten. ist eigendlich auch sehr benutzerfreundlich.
so jetz zu mein problem.
ich habe auf mein pingu neutrino drauf -sky v14 karte-oscam ymod (Kann aber auch auf ymod verzichten und nur oscam nehmen)
jetzt schimpft meine tochter das sie kein sky mehr bekommt auf ihrer dbox2.
wie gesagt bei dream hab ich cccam schnell ne c line und fertig. aber beim oscam seh ich nich mehr durch weil in jeden bericht was anderes steht.
ich möchte nur von mein pingu zur dbox2 und nix anderes.
bitte hilft mir
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

die dbox kannst einfach per cccam verbinden, c line eintragen, fertig, bei mir läuft das so wunderbar
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

in der c line in der dox gebe ich doch meine ip der server box den port und user1 dbox1 an.
aber die oscam muss doch irgendwo her wissen was für ein passwort das ist von der dbox (user1 dbox1)

- - - Aktualisiert - - -

so hab jetz alles so wie beschrieben angepasst aber nix geht an der dbox.
hast du eine reine oscam oder eine ymod.
ich habe den oscam ymod weil ich die ösis mit haben will hab das mit den oscam selber nicht hinbekommen
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

ich selbst benutze zz eine reine oscam aber eine ymod hatte ich auch vor kurzem am laufen

wird deine Karte im reci erkannt? im oscam webif (ipderservers:16002 im browser eingeben) sollte bei deinem reader CARDOK stehen? wird der client als Connect angezeigt?

poste mal deine configs die Du angepasst hast am besten vom server und einen log auszug
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

und im Pingulux läuft die Karte?

ich sehe in deinen configs nur den internen User eingerichtet aber keinen für deine DBox

in die oscam conf muss noch das rein

[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
reshare = 1
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

die karte läuft in mein pingulux

- - - Aktualisiert - - -

habs noch eingetragen und neustart aber es bleibt dunkel.
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

einen neuen User für die dbox auch eingetragen?

poste mal deinen log wenn der client drauf zugreift

probier mal die caid aus dem user weg zu lassen
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

einen neuen User in die oscam.user im Pingulux

in deiner post ist ja nur der Interne User (dvbapi) eingetragen, für einen Client musst Du noch einen eintragen
 
AW: hs von pingulux plus zu dbox2

richte mal deinen oscam user so ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann neustart, dem ensprechen in der c line C: ip port dbox tochter
 
Zurück
Oben