1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HS VIP2 mit Piccollo plus hd

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Ri36, 8. Oktober 2012.

  1. Ri36
    Offline

    Ri36 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe eine V13 im Vip2 (Server) incl. HD+ und der Piccollo plus HD (Client) zeigt oft einen schwarzen Bildschirm oder verschlüsselt, nach hin und her schalten kommt dann das Bild. Die CS Verbindung ist aber da, ist grün.

    Ist es hier besser den Vip2 zu verkaufen oder eine Fritzbox als Server einzurichten ? Wenn Fritzbox geht, hab eine 3270 V3 und gibt es da was fertiges als Software mit einstellungen ? Bin bei Fritzbox totaler Anfänger.

    Der Vip2 ist direkt per Lan-kabel mit dem Piccollo verbunden.

    Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Hallo RI36,

    Mit dem VIP2 als Server undder V13 Karte incl HD+ Sendern, kann ich dir schlecht raten.
    1. Wie gehen denn VIP2 und Piccolo ins Internet?
    Per lan Kabel oder Wlan. Wlan ist für den Server nicht der Bringer. Besser Lan Kabel. Oder zumindest per dLan.
    Da ist egal ob der VIP Serverist oder eine Fritzbox.

    Sicher: eine Fritzbox kann bei richiger Einstellung ein sehr guter Server sein.
    Hier ist schon mal eine Anleitung dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wenn dann aber richtig: die Serverfritzbox als IP Client hinter einem Router:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Einfacher Grund: Server Fritzbox wird dann von Roter Arbeiten entlastet. Ergebnis: freezer freies CS.


    Mlg piloten
     
    #2
    extra gefällt das.
  4. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Kann piloten nur zustimmen. Habe die gleiche Konstellation mit ner 7141 als Server in 2.Reihe.
    Gebrauchte Fritzes kosten kleines Geld und du benötigst nur noch einen Cardreader für nen Zwanni.
    Läuft bei mir super stabil mit oscam only beim server und die clients haben alle cccam.
    L.G.
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Ri36
    Offline

    Ri36 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Ich hab im Moment den Vip2 direkt per lan kabel mit dem Piccollo verbunden (also ohne Internet) und bin nicht zufrieden.

    Hatte gedacht eine extra Fritzbox + Smargo, nur für CS, noch anzuschaffen und diese ohne Internet als Server für den Vip2 und Piccollo zu benutzen ... geht das ??

    MfG
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Für Home CS brauchst du kein Internet.
    Aber du brauchst eine Verbindung zur CS Fritzbox.
    Dazu ist eine Lan Verbindung das Beste. Danach kommt dLan. Zum Schluß Wlan.
    Wenn Wlan: dann das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für jeden Receiver.

    Was du jetzt hast ist ein crosover Kabel. Sieht aus wie ein Lan Kabel. Ist aber keins. Sind anders verdrahtet.


    Mlg piloten
     
    #5
  7. Ri36
    Offline

    Ri36 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Also wenn ich das richtig verstehe, per Lan Kabel die Fritz verbinden mit dem Vip und ein weiteres mal die Fritz mit dem Piccollo (insgesamt 2 Kabelverbindungen).
    Ja, hab jetzt die receiver mit einen crossoverkabel verbunden.

    dlan (Powerline) nutze ich schon für Internet.

    Mfg Ri36
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    das mit den Lan Kabeln hast richtig verstanden.


    Mlg piloten
     
    #7
    Ri36 gefällt das.
  9. Ri36
    Offline

    Ri36 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Also das optimale wäre wohl 2 Fritz hintereinander, auch wenn ich nur home cs betreibe ?

    Gruß Ri36
     
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    das ist das Optimalste.
    Einfacher Grund: CS Fritzbox ist von Routerarbeiten entlastet. Ergebnis: freezer freies CS.


    Mlg piloten
     
    #9
    pegas und Ri36 gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Für HS mit Deiner o.g. Konstellation, reicht es völlig aus, die beiden Boxen zu verbinden, wahrscheinlich ist das Kabel nicht in Ordnung!

    Wenn Du mehr vorhast, ist die Sache mit der Fritte natürlich eine andere Sache
     
    #10
    Pilot, Ri36 und pegas gefällt das.
  12. Ri36
    Offline

    Ri36 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HS VIP2 mit Piccollo plus hd

    Habs mal probiert mit 2 Fritz hintereinander ( 2x 3270 V3), eine als normale und eine für cs. Beschreibung hab ich beachtet. Mir ist aber die cs Fritte 2x abgeschmiert und mußte 2x recovern.
    Möchte ja nur die V13 mit einen vorhandenen Smargo an die 2 Edision verteilen incl. die HD+.
    Dachte oscam ist die richtige wahl.
    Gibt's da was fertiges ??? ... will die fritte nicht schrotten

    Danke
     
    #11

Diese Seite empfehlen