Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS und CS mit Coolstreams - aber wie ?!

cupa77

Newbie
Registriert
17. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Eliteboard-Gemeinde,

ich möchte mit einer mir verwandten Person ein CS/HS Netz aufbauen.
Wir haben beide ein Sky-Abo (Sat), jedoch hat "er" ein Voll-Abo.

Aktuelle Konfiguration:

"Er" betreibt bei sich HS:
Server: Coolstream Neo
Clienten: 2x Coolstream Zee
funktioniert tadellos.

Ich betreibe ebenfalls HS:
Server: Coolstream Neo
Client: Coolstream Zee
funktioniert auch tadellos.

Nun möchte ich jedoch meine beiden Coolis zu Clienten machen und auf seinen Server (Coolstream Neo) zugreifen.
Seine Clienten in seinem HS bleiben natürlich weiterhin bestehen.
Als Image haben wir auf allen Boxen die Images von "cool-stream.to" drauf.
Eine DNS-Adresse haben wir auch schon eingerichtet.
Seine Karte: V13
Router: Fritzbox 7390

Aber nun kommen wir nicht weiter. Einige Stunden an "oscam.server" und "mg_cfg" herumgeschraubt... jedoch ohne Erfolg. Vielleicht sind's auch die falschen Dateien bzw. Ansätze.

Wer kann uns vielleicht sogar genau sagen, wo wir was eintragen bzw. ergänzen müssen.
Seine Konfiguration im HS läuft ja. Ich muss mich jetzt ja nur noch "dranhängen" ... Aber was müssen wir wo eintragen ?

"Er" meinte das könnten nur ein paar wenige Einträge in den oben genannten Dateien sein. Jedoch klappt das leider nicht so...

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

ciau
cu
 
Den Port in seiner Fritte weitergeleitet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja - port wurde weitergeleitet.

Jedoch sind beide OScam etc. jetzt so "verbastelt" das die Cooli's erstmal neu aufgesetzt wurden.
Jetzt bräuchte ich eine genaue Anleitung, wo ich mich bei ihm als User eintrage etc.
Wo der Servername reinkommt usw.
Was ich als Client eintragen muss...

Gibt es da etwas?

Grüße
cu
 
Zurück
Oben