Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS und CS frage

tureon

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
590
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
guten abend

hab da mal eine frage bezüglich hs und cs?

mache ja eine wenig cs mit meinem bruder da ist ja klar das alles übers inet geht.

jetzt wollt ich nur mal fragen ob es ne möglichkeit gibt meine clientbox (schlafzimmer) per heimnetz auf meinen Server zugreifen zu lassen?

ohne den weg übers inet zu nutzen.

Serverbox DM800se
clientbox unibox hd1
 
AW: HS und CS frage

ja klar,
über die interne netzwerk IP (192.168.XXX.XX) des servers
 
AW: HS und CS frage

Na klar ist das möglich !

Besipiel:
CS per Internet wäre die C line dann so : C:deinedyndns Port User Pass
CS Hausintern wäre die cline dann so : C:lokaleipdesservers Port User Pass

Also recht simpel , eigentlich :D

Gruss Bodo
 
AW: HS und CS frage

das hat bei mir irgendwie nie hingehauen

muss ich dann nochmal testen.

danke

ok geht freu



jetzt nochmal ne au frage.
reicht es au nur den reader schreiben zu lassen oder auch der client dann?
 
AW: HS und CS frage

EMM senden das muss schon der Receiver erledigen !

Also im Reader setzten Emmcache 1,1,2 und im User Account dann AU=1

Dann soltte es grob gesagt hinhauen !

Bodo
 
AW: HS und CS frage

Weil mein Server ist ne sat Box da ist halt ne kdg Karte drin. Deswegen die frage ob au dann nur für den kdg reader reicht zum schreiben oder ich es für den User Schlafzimmer (Kabel Box) auch setzten muss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben