Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit V13

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen

habe mir das neue Newnigma Image auf meine 7020HD gespielt, jetzt möchte ich mal wieder die Box als Serverbox für HS einsetzen.
Gibt es eigentlich was neues oder muß immer noch das für mich komplizierte Oscam zum Einsatz kommen?
Möchte eine Kathi 910 eine DM800 und meinen PC mit HS verbinden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

Gruß
castlefriend
 
AW: HS mit V13

Na gut wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.
Noch ne Frage ist es nötig auf die aktuelle Version umzusteigen, oder kann ich meine alte Version nehmen?
 
AW: HS mit V13

generell funktioniert es mit alten auch. aber warum nicht gleich neues richtig einstellen.

es wurde natürlich weiterentwickelt
 
AW: HS mit V13

Oscam ist nicht so meins, deshalb dachte ich mal die alten nehmen.
Auf die clientboxen muss dann CCcam oder?
Hab irgendwie kein Plan mehr, sorry
 
AW: HS mit V13

Oje wenn das mal gut geht :)
Es gab ja mal die Kombi Oscam/CCcam ist das immer noch so, oder kommt Oscam auf die Serverbox eine 7020HD
auf die Clientbox DM800 CCcam und auf die kathi910 auch Oscam was auf den PC mit DVBViewer ?
 
AW: HS mit V13

du kannst auf der 7020 oscam als server machen und mit oscam kannst du auf deiner dreambox direkt schauen

in die 800 kannst du cccam lassen da oscam das cccam protokoll kann

und in die kathi würde ich auch oscam machen und damit schauen :)

und mit pc und glotzen kenn ich mich nicht aus
 
AW: HS mit V13

so, also reines oscam auf 7020 serverbox und cccam auf 800er als client?
 
AW: HS mit V13

Und wenn du dann fit bist, kannst du sogar noch den Client auf Oscam umstellen.
Denn im HS kann man auch OScam only verwenden und benötigt keine CCcam.
Ist aber von den Einstellungen her etwas mehr Aufwand.

MfG
datbec
 
AW: HS mit V13

Muß mich morgen mal an die Einstellungen machen, hoffe ihr seid bei mir :emoticon-0107-sweat
 
AW: HS mit V13

das board ist immer am start. genug user hier die helfen :)

vorallem user die was drauf haben DEB ROCKS

mein erster tipp geh erstmal komplett ohne vorurteile ran !! dann klappt das auch

wenn du fragen hast immer config und logs mitposten das erleichtert das helfen
 
AW: HS mit V13

Wenn Du Beispiele brauchst, geh in meine Signatur.
Das sind welche: Dream als Server und eine weitere als Client in Kombination:

Howto-Oscam-800se-800hd-S02-HD

Somit hast Du einen Leitfaden, mit dem es nicht mehr soooooo schwer ist, oscam einzurichten.
 
AW: HS mit V13

Es ist gut zu wissen daß ihr alle da seid :)
Bei Oscam weiß ich nicht immer wo die verschiedenen configs hin müssen, und so.
 
Zurück
Oben