Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

martin.m11

Ist oft hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Hey Leute,

hätte da ein Anliegen. Ich bin im Moment dabei, mein HS aufzubauen. Dafür habe ich mir im Vorfeld schonmal die 3 Dateien, die jeweils auf die Receiver gehören, angepasst. Ich bin gerade unterwegs, deshalb kann ich nicht sofort alles testen, aber ich wollte vorher wissen, ob ich vielleicht irgendetwas nicht bedacht oder vergessen habe.
Es wäre nett wenn sich einer von euch mal die configs durchschauen könnte um mir zu sagen ob das denn so hinhauen würde.
Vielen Dank schonmal im Voraus dafür.
Jetzt zu den Dateien:

Server soll meine DB 7020 HD im Wohnzimmer sein:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sooo, dann soll meine DB 800 HD im Schlafzimmer die 1. Clientbox sein:

oscam.conf ist dieselbe wie bei der Serverbox.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So und beim Octagon weiß ich noch nicht so Recht, läuft das alles ganz normal wie bei einer Dreambox? Also gibts dafür auch Oscam? Ich weiß, dass es auch Cams gibt, die V13 - Karte funzt dort auch, aber so genau habe ich mich mit der Marterie noch nicht beschäftigt.

Nochmals vielen Danke liebe Community ;)

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

moin,

also bei den dreamboxen würde ich erst mal die minimal einstellungen nehmen und das cccam protokoll nutzen

serverbox:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server sieht gut aus. später kannst dunoch die karte tunen
die user ist auch ok

clientbox:

oscam.config wie bei der serverbox

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.user kannst du wieder so lassen

die Octagon kenne ich leider nicht, aber sollte ähnlich laufen
mußt nur in der oscam.config
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ?????? # anpassen
user = local

leider kenn ich nicht die passende einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

v13 reader für fastmode:
ins7e11=15
ndsversion=2
versuchen ob es was bzgl. ecm bringt:
mhz=368
cardmhz=368
sinnvoll: emmcache=1,1,2
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

Hey hey,

danke euch beiden für die Antworten ;)

@NeroZ : Ich habe jetzt die configs so geändert, dass statt camd35 das cccam-Protokoll genutzt wird. Könntest du mir noch verraten warum genau das notwendig ist oder was daran besser ist?!

@4gx35 : Sagst du mir noch genau wie ich diese Änderungen eintrage bzw wo? Hab schon gelesen, dass ich die Karte so tunen und die Zeiten verbessern kann. Ist das sinnvoll bei 2 Clients neben der Serverbox?

Und nochmal vielen Dank für eure Antworten ;)
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

oscam.server da stehen die reader, nicht wirklich notwendig bei 2 clients, meist ist die Anzahl der Clients ja größer,
falls es auch mit der 7020HD geht, immerhin als Info wertvoll, habe 800se,

zu CCcam: auch ich selbst nutze für die clients nur CCcam Protokoll, das können fast alle,
besser oder schlechter musst du selbst entscheiden
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

Hey Leute,

step-by-step versuche ich jetzt meine Konfiguration umzusetzen. Also der Server ist konfiguriert und das haut auch alles hin. Jetzt bin ich dabei die erste Clientbox (DM800 HD) aufzusetzen, diese ist auch in der Lage sich anzumelden, das oscam-WI zeigt es eindeutig an. Allerdings ist es nicht möglich, die Sender zu entschlüsseln. Könnt ihr mir sagen was nicht passt?

Serverbox
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox DM 800 HD

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wäre für eure weitere Hilfe echt dankbar!

MfG Martin
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

hi,

eigendlich sollte es mit deinen einstellungen laufen.

jetzt hilft nur noch ein log.
am besten vom server und von der client box
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

Wie genau komme ich an die beiden logs?
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

mußt du in der config einstellen. geht über das webif
im moment ist der abgeschaltet.
 
AW: HS mit v13, oscam, 2mal Dreambox, 1mal octagon

ahh,

genauso ?????

- - - Aktualisiert - - -

bei der Dreambox DM 800 HD

oscam.conf

[cccam]
port = 10000
version = 2.1.1
reshare = 1


alles rote kannst löschen
 
Zurück
Oben