Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Hallo da bin ich wieder,

hab mal wieder 2 fragen

1. wieso wenn ich die Serverbox über Nacht vom Strom nehme geht nach dem nächsten boot nichts mehr, dh mcas läuft (sender werden hell) aber oscam nicht (ins webif komme ich nicht rein und der client ist auch dunkel), erst wenn ich alles wieder neu aufspiele läufts wieder

2. gibts ein patent rezept das die HD Sender nicht so oft Freezen (Sky und HD+)
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Hallo dodo83,

1.nehme meinen Receiver immer vom Strom und alles bleibt da wo es ist und es wird sofort hell Aber ich geh vorher nicht in den Standby.
2. Nein: es gibt kein Patent Recept.
Schuld ist das HD+ Konsortium. Die bomadieren die HD+(auch V13 + V14) Karten regelrecht mit updates/EMMs. Dadurch kommt es zu freezern.
Teste folgedens:
auf dem Server
geh im Wi von oscam aufreade. Rechts auf den Bleistift, runtersrollen bis blockemm. dort überall einen Haklen setzen bis auf unique. Oscam neu starten.
Hier was zu Lesen dafür: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

zu 1. Ich geh auch nicht in den Standby, hell werden die Sender auch (Karte ist ja drin, mcas und oscam laufen im Menü) nur ins webif komme ich nicht und wenn ich über Ftp drauf zugreife steht bei der log datei datum vom 1.1.2000 immer (normalerweise wenns läuft steht ja aktuelles datum)

zu 2. können die haken immer an bleiben oder wird dadurch die Karte irgendwann gesperrt wenn sie keine updates bekommt


häckchen gesetzt, box neu gestartet, komme wieder nicht ins webif + client dunkel :-(

und nochmal plugins und configs neu gemacht, läuft (erstmal wieder) :emoticon-0132-envy:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

hab nochmal meine configs durchgeguckt dabei ist mir noch aufgefahlen das ich keine oscam.tiers und oscam.whitelist drin hatte. sind die wichtig? oder welchen nutzen haben die?
hab mal die daten für die whitelist von da genommen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?210867-Oscam-Whitelist
und von da die tiers: https://www.digital-eliteboard.com/...-als-Server-Pingulux-alsClienten-Piccolo-Mini und die caids auf 098C geändert
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Du brauchst die ateien nicht zwingend. Hier kannst du nachlesen, wofür die gut sind:
[h=2]OScam Wiki[/h]
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

bis jetzt (2 Std HD) läufts super, fast keine freezer , Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Das problem mit dem das oscam nach einem neustart der serverbox nicht läuft besteht immer noch, hab gestern noch paar andere oscam und mcas versionen probiert mit dem ergebniss das nichts auf dauer hell wurde. zur zeit mache ich die box nicht mehr aus, keinen bock alles jedes mal aufzuspielen.
Probiere noch morgen einen werksreset der box, wer aber noch andere vorschläge hat immer her damit, hier nochmal meine configs, vielleicht sieht einer das was:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn Ihr noch was braucht, bin erst heute abend da, dann poste ich es rein
bis dahin danke schonmal
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Das Problem könnte folgendes sein: mcas und oscam laufen nur perfekt zusammen, wenn keine Abo Karte im receiver steckt.
So ist es bei mir.Mein Pingulux ist Client von meinem Server: mcas und oscam vertragen sich.

Bei dir ist es so: Abo Karte steckt im Pingulux: da könnten sich beide plugins beißen.
Teste es mal: mcas deaktiviren und oscam neu starten.

Hab mir gestern die von al-ex83 kompilierte oscam Version aufgespielt. Läuft perfekt. Unter saprk mußte ich sie nur umbennen auf oscam. Alles was dahinter stand, habe ich gelöscht.
Das ist auch die Enzigste 1.2 = unstable Version, die nach dem booten sofort alles hell macht.
Teste sie mal: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Freut mich, das die von mir kompilierte Oscam-Version, einen so guten Anklang findet.
Wollte nur nur kurz anmerken, das es bei Spark egal ist, wie die Binary heißt.
Sie kann auch fritz165464768481 heißen. Sie muss nur im richtigen Verzeichnis liegen und die Rechte 755 haben,
schon wird sie unter Plugins angezeigt und kann gestartet werden.

Ist auch meine Meinung, dass sich Oscam und mcas beißen.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

hab die oscam datei jetzt runtergeladen, das ist aber eine textdatei, wie oder wo kann ich die aufspielen?
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Ist auch meine Meinung, dass sich Oscam und mcas beißen.

Kann ich auch bestätigen!! Der Pingulux als Server funktioniert nur mit deaktiviertem Mcase. Besser du lässt den Pingu als Client laufen, oder du verzichtest auf auf Mcase ohne Mcase funkt er auch als Sever sehr gut.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / jetzt mit oscam.ymod

hallo,

hab endlich oscam.ymod zum laufen gebracht mit der V14er Karte und die Österreicher laufen auch

die oscam.ymod von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider geht der fastmode nicht, die zeiten liegen aber bei mir bei 140-160ms, der client läuft auch super auf einer Dbox2.

hier mal meine configs:
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dazu noch die oscam.keys für die Österreicher, oscam.services und die oscam.srvid

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein Frohes neues Jahr an das Board

ein problem hab ich doch noch vielleicht.

in der WebIf beim reader AU steht auf O und beim Client (dvbapi) steht -1, in den configs ist AU überall auf 1

kann das sein das die karte nach einer zeit dann dunkel bleibt, bei der oscam-1.10rc-svn-sh4-linux steht AU auf on immer

hier mal ein bild:


jetzt sehe ich das wenn ich auf einen Sky sender umschalte der AU wert auf 1 geht beim client, beim Reader bleibt die 0
die EMMs werden auch gespeichert, halbe Stunde gelaufen 1x UQ wurde geschrieben, die anderen werden geblockt

hab mal wieder eine frage,

mit dem AU wert krieg ich nicht hin, entweder steht da -1 oder 0,

die EMMs werden geschrieben, zb. gestern hatte ich 1x UQ geschrieben, 2x UQ skipped und viele viel Global geblocked,

reicht das um die Karte am leben zu erhalten?

bei den Entitlements sehe ich nur soviel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also wie lange die karte noch hat zu leben sehe ich bei dieser oscam version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben