Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Du kannst gar nicht die stable oscam Version drauf gehabt haben.
Das zeigt dein Log:2000/01/01 0:40:15 1374 s version=0.99.4svn, build #2781, system=sh4-stb-linux, nice=-1
build #2781 Zu dieser hat dir al-ex83 geraten eine neue oscam version zu testen. Un damit hat er Recht. Die asbach uralt.
Das im Link vorgeschllagene plugin hat diese oscam drin: Link ist nicht mehr aktiv.
Die hab ich auch drauf und die läuft perfekt. Macht nach dem booten sofort das CS Bild hell.

Mlg piloten

 
hast recht, läuft wie geschmiert mit der v14, kann sein das wenn ich unter var/keys ne andere config gespeichert hatte das iwie einen conflikt verursacht hat, hab da mal alles gelöscht,
tausend dank an euch, mach mich morgen an den client dran

was für eine oscam brauche ich dann auf der dbox2 als client?
da brauche ich doch nur die c line unter oscam.server eintragen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

soooo, nach paar langen stunden an der box läuft mein HS netz - endlich :emoticon-0103-cool:

jetzt noch eine frage zum schluss, wenn ich bei meinem schwager die Dbox einrichten will brauche ich nur noch einen dynds account und die adresse trage ich dann in die C line der Dbox ein, statt wie jetzt die IP der server box, stimmts?

Danke
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Ja, das musste ändern bzw. den Account bei no-ip oder dyndns.org freischalten.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

zu früh gefreut, die hdplus sender gehen nicht, sind mit der sky karte mitgebucht,
hier mal ein auszug aus der log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bitte mal wieder (oder weiter) um hilfe
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

ocsam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

und da bin ich schon wieder mit der nächsten frage

habe mich jetzt bei no-ip angemeldet, muss ich jetzt das nur in meinen Router eintragen oder in den Pingulux da der der server mit der karte ist?
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

so sehen meine aus. Da sind noch ein par mehr SIDs drin als bei dir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die brauchst du ändern auf den Caid deiner Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit die Sender im Wi angezeigt werden gibts die Osam.srvid.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
die SIDs habe ich rüberkopiert zu den von sky
und die oscam.srvid hab schon fertig, mal die suchfunktion benutzt :emoticon-0178-rock:

Danke

Digital-Eliteboard, da werden Sie geholfen
bestes board ever :good:

und weiter gehts...

hab die no-ip adresse in die C Line der DBox eingefügt, anstatt der IP, bekomme aber keine verbindung, oder geht das so nicht wenn die Box zu Hause steht, wollte Sie nur vorkonfigurieren und über die Feiertage mittnehmen

In der Fritte ist der Account eingetragen mit Portfreigabe (12000 an die Dbox), bei canyouseeme.com ist er auch frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Die Line stimmt soweit? Also hast nur die IP durch deinen no-ip Account geändert? Wenn ja schau nach, ob sie abgeglichen worden ist. Es geht wenn die Box zuhause steht um deine Frage zu beantworten.
 
AW: HS mit Pingulux als server (v14) / Dbox2 als client

Alles klar, fehler lag, wär hätte es gedacht, an mir,

hatte im Router no-ip.com stehen, soll ja no-ip.org, das gleiche in der C line

Danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben