Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

lastsamurai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den dritten Abend in Folge mit den Anleitungen hier aus dem Forum frickel und es nicht hinkriege, frag ich doch mal nach. Konstellation ist wie folgt:
Server: TP-Link 3600 mit Easymouse und P02 (Sky Komplett aufgeschaltet)
Client: Edision Argus VIP2 mit Enigma2

Nachdem alles eingerichtet ist, sollte eigentlich über CCCam Sky auf dem Client hell werden, das gelingt aber nur mit den SD-Sendern. Die HD-Sender bleiben dunkel. Betatunnel 1833.FFFF:1702 ist auf dem Server bei beiden Usern (dvbapi und Client-User) eingetragen.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin: die CCCam.cfg war auf dem Client nicht vorhanden, also habe ich sie unter /etc angelegt. Ist sie da überhaupt richtig?

Hier mal meine Konfigurationsdateien:
SERVER:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Logfile sagt (ab der fetten Zeile habe ich auf einen HD-Kanal geschaltet):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran es liegt - ich verzweifle langsam.

Gruß
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

loadbalancing abschalten, was soll bei einer karte ausbalanciert werden ?
evtl. auf dem client beim lokalen user nochmals betatunnel eintragen
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Loadbalancing sind diese 3 Einträge?
lb_mode = 1
lb_save = 150
lb_autobetatunnel = 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der oscam.user auf dem Client oder in der CCCam.cfg? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich seh langsam nicht mehr durch.
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

lb_mode = 0
betatunnel in oscam.user auf client,
cccam.cfg wird nicht benötigt, da hoffentlich auf server und client nur oscam ohne cccam läuft,
newcamd überall entfernen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Hi,

du hast 3 User auf dem Server. Dem dritten hast du den Betatunnel nicht gegeben. Ist es kein HD Reci? 4gx35 meint diesen User (auf dem Client)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
[/code]
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Hab ich eingetragen (also am Client beim dvbapi) - brachte nix.
lb_mode auf 0 gesetzt, ebenfalls ohne Effekt.

Dann werd ich mal die CCCam.cfg noch löschen und schauen, ob das was bingt.

newcamd brauche ich auf dem Server, weil der 2. Client (Opticum-Receiver) nur newcamd kann.

@ Bombadil
Doch, ist ein HD-Reci, aber über newcamd angesteuert. Trotzdem den Betatunnel eintragen? Lief bisher auch so.
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Hi,

bei welchem von den drei accounts auf dem Server tritt dieses denn auf?

Grüße
Bombadil
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Also der dritte (U***2) ist unproblematisch, der läuft mit newcamd problemlos.

Sorgen macht mir der zweite (U***1), wobei der auf dem entsprechenden Client gar nicht angezeigt wird, sondern nur der dvbapi. Mit dem werden die HD-Sender aber eben auch nicht entschlüsselt (siehe log).
Wenn ich keine CCCam.cfg benötige, wo trage ich denn auf dem Client den U***1 ein? Ich kann ja keine klassische C-Line eintragen, im Moment stehen die Daten in der oscam.server auf dem Client - keine Ahnung, wo ich das hier im Forum aufgeschnappt habe. Ich glaub, ich hab in den letzten 3 Tagen einiges rumgepfuscht...
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Hi,

dann zeige bitte mal den CCCam Proxy Reader auf der Clientbox. Du kann st dort aber auch den Eintrag bei Caid löschen oder die 1833 mit eintragen. Je nachdem du das dort konfiguriert hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Oh, oh, jetzt zeigt sich der Newbie... Wo finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Jup, sieht jetzt so aus - funktioniert aber trotzdem nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage: Muss ich da den U***1 mit eintragen?
Hatte ich nämlich, der wird dann aber unter "Users" nicht aktiv.
 
AW: HS mit P02-Karte: HD-Sender werden nicht hell

Hi,

nein. Das ist die Schnittstelle zu diesem Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der user bekommt auch kein Passwort. Läuft ja auf dem gleichen Server. Die DVBApi macht das Bild auf dem Receiver. Daher kann das auch nicht mit einem Emu, der auch ein Bild macht (CCCam, Mgcamd, etc.) nicht gemeinsam laufen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben