1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von diver63, 25. Februar 2013.

  1. diver63
    Offline

    diver63 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

    habe von dem Sponsor hier im Shop eine dream 500s und eine dream800se HD sat bestellt. Boxen sind unterwegs und werden sicher bald eintreffen. Ich möchte nun am Wochenende die Boxen mit Sky S02 im Heimnetz einrichten. Hatte mir das ganze so vorgestellt:

    dream 500 als server mit LAN-Kabel ins heimnetzwerk und dream 800 als client per WLan ins Heimnetz. Im Netz sind bislang installiert 1 PC und 1 Notebook (per WLan). Router Speedport W700V. Habe zwar etliche Beiträge hier gelesen, aber noch keinen Schimmer wie ich das ganze am laufen bringe. Es ist noch alles ziemlich abstrakt für mich. Hoffe, das mir jemand dabei behilflich sein kann, eine stabile Lösung zu finden.

    Habe vorab folgende Fragen:

    Welches image und welche softcam eignet sich für das Vorhaben am besten und wo bekomme ich sie? Welche software benötige ich für die installation? Installation per serieller Schnittstelle ist möglich.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Board Guru

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zuhause
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    Wenn es denn klappen sollte :D Funktioniert nicht immer. Besser wäre ne WLAN-Bridge oder DLAN.

    Welche Box hast du denn genau? Tripple-Tuner? Sim 2.1? Kabel/Sat?
     
    #2
  4. diver63
    Offline

    diver63 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    Da der Router im Keller steht, habe ich im Wohnbereich einen Access-Point (Devolo dLAN 200 AV Wireless N). Klappt es damit besser?
    Die Dream 800 ist lt. Poduktbeschreibung eine Dreambox 800se HDTV PVR SAT, Enigma 2, WiFi, SIM 2.10, DBS-Tuner mit DVB-S2.
     
    #3
  5. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Board Guru

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zuhause
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    Habe keine Ahnung ob es mit deinem Access-Point funktioniert ... Problem scheint eher der Treiber fürs WLAN in der Soft zu sein ...
    probier es aus und verschwende nicht deine Zeit daran ... falls es nicht funktionieren sollte.


    Als Image würd ich mal mit Newnigma2 anfangen, wechseln kannst du immer. Es gibt ein Plugin namens Partnerbox ...
    einfach online das Plugin installieren ...

    Seriell brauchst du nur wenn garnix mehr geht ... einfach nur im WebIF (die IP der Box im Browser) den Ort des Images angeben ...

    Ich habe jedoch keine Ahnung was das Plugin Partnerbox verlangt. SCAM oder CCCAM ... aber das wird sicher jemand beantworten können.
     
    #4
    diver63 gefällt das.
  6. diver63
    Offline

    diver63 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    Erst einmal vielen Dank für deine Info. Ich warte jetzt mal ab, bis die Boxen da sind und versuche erstmal das Abo auf den Boxen am laufen zu bringen. Als nächsten Schritt werden ich dann versuchen, die Boxen miteinander zu verknüpfen. Mal schauen wie es klappt.
     
    #5
  7. diver63
    Offline

    diver63 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    So, jetzt geht der Spaß los. dream500s erhalten und angeschlossen. Ich habe jetzt folgende Probleme:


    1. S02 eingesteckt. Kann aber keine Skyprogramme empfangen. Wie muß ich die Box für Sky einstellen?

    2. Box per LAN-Kabel ins Netzwerk eingebunden. Box wird auch per DHCP im Netz erkannt. Box kann aber keine Internetverbindung herstellen. Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden?
     
    #6
  8. schlord
    Offline

    schlord Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    Menütaste -> Einstellungen->Sytem->Netzwerk -> da müsten zwei Netzwerkadapter stehen ->den Verbundenen auswählen [grün]-> Netzwerktest ->[grün] zum Test starten -> Ergebniss hier mitteilen ;)
     
    #7
    diver63 gefällt das.
  9. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    HS ist doch eher ein Thema für Cccam oder Oscam Forum
    Plugin Partnerbox hat damit niichts zu tun,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dann geht es einfacher
     
    #8
    diver63 gefällt das.
  10. diver63
    Offline

    diver63 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auf meiner Dream 500s nur GP. Mit dem Panel kann ich keinen Netzwerktest durchführen. Ich habe gestern aber einen Netzwerktest mit DCC gemacht. Lt. DCC ist alles in Ordnung. Ich weiß aber nicht, ob hier auch der Internetzugang geprüft wird. Wenn ich mein GP online updaten will oder ein Addon online installieren möchte, versucht die Box eine Verbindung zu einer Website herzustellen, die es nicht mehr gibt. Ich erhalte dann den Fehler 404 Server replied not found. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu testen, ob die Box eine Verbindung zu einer Internetseite aufbauen kann?

    Danke für den Verweis auf die Anleitung. Hatte ich leider noch nicht gefunden. Liest sich aber schon mal sehr gut. Ich werde es am WE mal abarbeiten. Mal ne Frage zu Oscam i.V.m. mit meiner Zielstellung. Ziel soll es sein ein homesharing zu installieren. Dream 500s als Server und Dream 800se HDTV als Client. Mit der SkyS02 möchte ich auf der 800 die angebotenen HD-Kanäle sehen. Natürlich soll alles sehr stabil laufen. Ist es da nicht einfacher auf der 500 und 800 jeweils cccam zu installieren und die Boxen über cccam verbinden. Wie gesagt, an Internetsharing denke ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2013
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    sieh mal im Cccam Forum nach, geht sicherlich einfacher
     
    #10
    diver63 gefällt das.
  12. diver63
    Offline

    diver63 Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

    Thema kann zu. Habe beide Boxen über cccam verbunden. Alles läuft super. Danke.
     
    #11

Diese Seite empfehlen