Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

diver63

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

habe von dem Sponsor hier im Shop eine dream 500s und eine dream800se HD sat bestellt. Boxen sind unterwegs und werden sicher bald eintreffen. Ich möchte nun am Wochenende die Boxen mit Sky S02 im Heimnetz einrichten. Hatte mir das ganze so vorgestellt:

dream 500 als server mit LAN-Kabel ins heimnetzwerk und dream 800 als client per WLan ins Heimnetz. Im Netz sind bislang installiert 1 PC und 1 Notebook (per WLan). Router Speedport W700V. Habe zwar etliche Beiträge hier gelesen, aber noch keinen Schimmer wie ich das ganze am laufen bringe. Es ist noch alles ziemlich abstrakt für mich. Hoffe, das mir jemand dabei behilflich sein kann, eine stabile Lösung zu finden.

Habe vorab folgende Fragen:

Welches image und welche softcam eignet sich für das Vorhaben am besten und wo bekomme ich sie? Welche software benötige ich für die installation? Installation per serieller Schnittstelle ist möglich.
 
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

Da der Router im Keller steht, habe ich im Wohnbereich einen Access-Point (Devolo dLAN 200 AV Wireless N). Klappt es damit besser?
Die Dream 800 ist lt. Poduktbeschreibung eine Dreambox 800se HDTV PVR SAT, Enigma 2, WiFi, SIM 2.10, DBS-Tuner mit DVB-S2.
 
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

Habe keine Ahnung ob es mit deinem Access-Point funktioniert ... Problem scheint eher der Treiber fürs WLAN in der Soft zu sein ...
probier es aus und verschwende nicht deine Zeit daran ... falls es nicht funktionieren sollte.


Als Image würd ich mal mit Newnigma2 anfangen, wechseln kannst du immer. Es gibt ein Plugin namens Partnerbox ...
einfach online das Plugin installieren ...

Seriell brauchst du nur wenn garnix mehr geht ... einfach nur im WebIF (die IP der Box im Browser) den Ort des Images angeben ...

Ich habe jedoch keine Ahnung was das Plugin Partnerbox verlangt. SCAM oder CCCAM ... aber das wird sicher jemand beantworten können.
 
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

Erst einmal vielen Dank für deine Info. Ich warte jetzt mal ab, bis die Boxen da sind und versuche erstmal das Abo auf den Boxen am laufen zu bringen. Als nächsten Schritt werden ich dann versuchen, die Boxen miteinander zu verknüpfen. Mal schauen wie es klappt.
 
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

So, jetzt geht der Spaß los. dream500s erhalten und angeschlossen. Ich habe jetzt folgende Probleme:


1. S02 eingesteckt. Kann aber keine Skyprogramme empfangen. Wie muß ich die Box für Sky einstellen?

2. Box per LAN-Kabel ins Netzwerk eingebunden. Box wird auch per DHCP im Netz erkannt. Box kann aber keine Internetverbindung herstellen. Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden?
 
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

HS ist doch eher ein Thema für Cccam oder Oscam Forum
Plugin Partnerbox hat damit niichts zu tun,
Link ist nicht mehr aktiv. dann geht es einfacher
 
Habe auf meiner Dream 500s nur GP. Mit dem Panel kann ich keinen Netzwerktest durchführen. Ich habe gestern aber einen Netzwerktest mit DCC gemacht. Lt. DCC ist alles in Ordnung. Ich weiß aber nicht, ob hier auch der Internetzugang geprüft wird. Wenn ich mein GP online updaten will oder ein Addon online installieren möchte, versucht die Box eine Verbindung zu einer Website herzustellen, die es nicht mehr gibt. Ich erhalte dann den Fehler 404 Server replied not found. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu testen, ob die Box eine Verbindung zu einer Internetseite aufbauen kann?

Danke für den Verweis auf die Anleitung. Hatte ich leider noch nicht gefunden. Liest sich aber schon mal sehr gut. Ich werde es am WE mal abarbeiten. Mal ne Frage zu Oscam i.V.m. mit meiner Zielstellung. Ziel soll es sein ein homesharing zu installieren. Dream 500s als Server und Dream 800se HDTV als Client. Mit der SkyS02 möchte ich auf der 800 die angebotenen HD-Kanäle sehen. Natürlich soll alles sehr stabil laufen. Ist es da nicht einfacher auf der 500 und 800 jeweils cccam zu installieren und die Boxen über cccam verbinden. Wie gesagt, an Internetsharing denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

sieh mal im Cccam Forum nach, geht sicherlich einfacher
 
AW: HS mit Dream 500s + dream800se HDTV sat

Thema kann zu. Habe beide Boxen über cccam verbunden. Alles läuft super. Danke.
 
Zurück
Oben