1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von simba2011, 21. April 2013.

  1. simba2011
    Offline

    simba2011 Newbie

    Registriert:
    18. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle,

    bin Neu auf dem Gebiet HS. Habe eine Drembox 500HD die ich gerne als Server nutzen möchte und eine Ariva202e als Client.
    Als Karte ist eine V13 vorhanden.Im Moment läuft die Karte in der Dreambox mit CCcam2.1.4-OScam.
    In dem Ariva 202 e habe ich die Datei A202_VSedit_1.21B6.abs über USB installiert. Hier läuft die Karte ebenfalls und auch die Österreicher sind hell.
    Jetzt hänge ich allerdings beim verbinden der beiden Receiver.
    Wie geht das am Besten. Will später dann auch CS über IE machen.
    Brauche genaue Anleitungen wie was mit wem und wo eingestellt wird. Also alle Details. Konnte in den bereits gelesenen Beiträgen nicht durchsteigen.
    Habe eine Fritzbox 3370 als Wlan Router.

    Für eure Hilfe schon mal Danke!
    Ich hoffe ihr habt genug Nerven mir zu helfen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

    Willkommen im Club :good:
    Wir werden Dich mal umlagern, weil Du in dem geposteten Bereich evtl. zu Deinem Thema keine Antworten bekommst.
     
    #2
    simba2011 gefällt das.
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

    Hi,

    erstmal die grundsätzliche Frage, warum hast du auf der Dream CCcam und OScam parallel laufen?
    Bei der V13 reicht entweder die aktuelle CCcam 2.3.0 alleine aus oder auch OScam reicht auch aus. Die Kombination von beidem brigt nur Fehlerquellen.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. simba2011
    Offline

    simba2011 Newbie

    Registriert:
    18. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

    War vorher client mit CCcam. Jetzt habe ich selbst eine Karte und will HS betreiben. Habe gelesen, dass es auf der Dream als Server am Besten mit der Oscam funktioniert.
    Leider läuft die V13 mit der Oscam noch nicht.
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

    Schau einfach mal in meine Signatur.
    Da sind Beispiele für oscam only und wie man einen Cccam-Client da einbindet.
     
    #5
    simba2011 gefällt das.
  7. simba2011
    Offline

    simba2011 Newbie

    Registriert:
    18. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

    Also wie schon gesagt ich bin neu!
    Will eine Dream 500HD als Server und eine Ariva202e als Client einrichten. Was meinst du mit mit Image und Version?
    Beides über Wlan verbinden.
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.912
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HS mit DM 500Hd und Ariva 202e

    Fangen wir mal einfach an: welches Image ist auf der Dream?
    Welche Karte soll zum Einsatz kommen?
    Nur HomeCS oder irgendwann auch mal erweitern?

    WLAN empfehle ich nicht, wenn möglich Kabel oder PowerLAN verwenden.
     
    #7

Diese Seite empfehlen