Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Gundo

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich doktere schon seit Stunden an einem Problem.

Die Box ist der Server, DVB-Viewer ist der Client.

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

cardclient.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ACamd_PMT.txt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Über dvbapi ist alles in Ordnung. Alle Abo-Sender sind hell. Beim DVB-Viewer sind die Abo-Sender alle dunkel.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Gundo
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi,

nimm mal in den ganzen OScam Konfigs den ident Parameter raus.

Grüße

Kermit
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hallo Kermit,

ident = 1838:000000 aus "oscam.user" entfernt .... Problem immer noch vorhanden.
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi,

da stellt sich die Frage, woher kommt oder besser gesagt nimmt OScam die ProvID 000493 und 000B26 als auch 004C83?
Ist mit Sicherheit keine saubere Lösung, aber wenn OScam dir die Möglichkeit bietet Einträge in der oscam.whitelist zu pflegen könntest du mal folgendes probieren:
m:1838::::: 1838:000000
Damit sollten die "fehlerhaften" PrivIDs auf die 000000 gemappt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Ok, ich habe "m:1838::::: 1838:000000" in einer "oscam.whitelist" eingetragen, und diese Datei ins Oscam-Verzeichnis (configs) der Box kopiert. Box neugestartet, DVB-Viewer gestartet.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gibt´s doch nicht. Wo kommen bloß diese ganzen ProvID´s her ?
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi,

was für eine OScam Version verwendest du?
An die oscam.whitelist, sofern sie zur Verfügung steht kommst du auch über das WebIf von OScam -> Files -> oscam.whitelist.

Grüße

Kermit
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Ich verwende "OSCAM 1.20-unstable_svn build #7117".

Der Eintrag "m:1838::::: 1838:000000" hat leider nichts beim DVB-Viewer bewirkt. Und damit funktioniert auch dvbapi nicht mehr. Habe den Eintrag wieder entfernt.

Gruß Gundo
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Na ja, das muss man wissen.

Ich habe mir aus der Database die "oscam-svn7884-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-ssl" geaugt und verwendet. DVB-Viewer bzw. meine UM02 ist nun komplett hell (inkl. HD)

Danke für deine Geduld.

Gruß Gundo
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi,

änder deine cardclient.conf mal dahingehend ab
camd35:192.168.100.10:22222:1/0000/0000:dvbviewer:xxxx
Ansonsten auch mal mit CCcam als Protokoll versuchen.

Grüße

Kermit
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Im Ernst ? "0000/0000" filtert ja nicht und verursacht dadurch doch mehr Traffic, oder ?

Jetzt hab ich Bock drauf auch andere Protokolle zu testen. Was wäre den empfehlenswerter, NEWCAMD oder CCCAM ? Ich mach dann einen neuen Thread auf.

Gruß Gundo
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi,

du kannst ja im Account des Users in der oscam.user noch begrenzen, welche Caids der User sich holen darf. Sollte aber eigentlich nicht notwendig sein, denn du hast ja festgelegt, auf welche group der User zugreifen darf und damit auch auf welchen Reader.
Selber habe ich Acamd mit Camd3 als auch mit CCcam laufen lassen und bin beim CCcam Protokoll hängen geblieben.

Grüße

kermit
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi Kermit,

Kann man als cccam Client (Acamd) auch zum newcamd Server (HS) connecten ? Mir gelingt das bisher mit dem DVB-Viewer nicht.

newcamd -->newcamd OK
cccam -->cccam OK
newcamd -->cccam ??

Gruß Gundo
 
AW: HS mit Acamd als Client [camd35] funktioniert nicht ....

Hi,

CCcam kann nur das "hauseigene" Protokoll, wenn es darum geht Daten an andere weiter zu geben. Ob jetzt Newcamd etwas mit einer C-Line anfangen kann bin ich etwas überfragt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben